Mein Autoradio erkennt den iPod nicht

CloudStrife81

Legende
Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem mit meinem iPod/8GB (4.Gen, neueste Software).
Habe mir vor kurzem ein neues Autoradio gekauft: Pioneer AVH-P5900DVD mit einem iPod-Verbindungskabel (CD-I200).

Voller Freude habe ich die Komponenten am vergangenen Wochenende eingebaut, leider währte es nicht lange mit der Freude.
Beim ersten Einschalten wurde zwar ein iPod-Gerät am Ende des Verbindungskabels erkannt und somit fleissig aufgeladen, ich sehe allerdings keine Ordner und keine Musikdateien in der Übersicht.

Völlig genervt habe ich heute Morgen auf der Pioneer-Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass der iPod in jedem Fall mit der Firmware-Version 1.0.2 läuft.
Nach kurzer internetrecherche stellte sich heraus, dass diese Version früher auf nem 2G oder 3G iPod gelaufen ist.

Jetzt meine Frage(n):
- Kann ich meinen iPod auf legale Weise "downgraden" um ihn als Jukebox i.V.m. meinem Autoradio nutezn zu können und ist es technisch überhaupt machbar, solch eine alte Softwareversion auf einem 4G laufen zu lassen?

Bin echt ein wenig hilflos und hoffe hier auf Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirklich hilfreich isses nich aber notfalls kannst du ja den Apple Support anschreiben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh