Mein baldiges sys.! Tipps?

G5-Gamer

Neuling
MOIN!

also ich will euch mein(warscheinlich) nach weihnachten sys vorstellen!:

AMD Athlon 64 3200+ veince(neu)
Asrock 939Dual-SATA2 S939 ULi M1695 FSB 1000MHz AGP PCIe ATX(neu)
1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Double Sided CL2,5(neu)
Gforce 4 TI 4200(AGP)-----------------(ausm alten sys)
noname DVD-Player und CD-Brenner----(ausm alten sys)
Gehäuse:http://www.globtech.de/product_info.php?products_id=5804(neu)
Seagate 120GB------------------------(ausm alten sys)

dann wenn ich viel glück hab und gut geld krieg noch ne Connect x800gto@x800xt

sacht doch ma bitte was dazu! ich hab das mainboard gewehlt, weil ich erstma gezwungener maßen meine fuck off graka behalten muss wegen geld!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho

Auch wenn du nicht geschrieben hast, was du damit machst, nehme ich mal zocken an (anhand deines Nicks)

Und ich finds ziemlich schwachsinnig was du da machst ... Der Prozzi muss ständig auf die Graka warten und bringt so gut wie 0.

Auch so ist so gut wie alles scheisse bei deinem System, spar doch lieber auf ein neues. Alleine das Gehäuse, alter Schwede ...

ich hab leider nicht so viel geld zur verfügung wie andere.
schon klar dass die die karte gar nix is für das sys nur die x800gto(bzw x800xt) is schon schön denke ich für das sys! soll schließlich dann 6800gt niveau haben! meinst du nicht, dass das sys dann ok ist? und beim gehäuse kann ich nicht viel machen, weil ich halt wenig geld habe und nächstes jahr gerne führerschein machen würde! ich höre gerne kritik aber die bringt mir NULL wenn da nicht was dahinter steckt also VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE! natürlich will ich damit zocken! also ich hoffe das du noch ma antwortest oder sich auch andere zu wort melden!

ich finds schade, dass man in diesem forumbereich so gut wie NIE antworten kriegt! schon mein zweiter post hiuer und hier habe ich eine antwort, mit der ich nichts anfangen kann und mein anderer post wurde nicht einmal beantwortet! schade

Hiho

Also nen verbesserungsvorschlag wäre, kauf die lieber nen

AMD OPTERON 146 2.0GHZ Boxed S939 Venus

Takte ihn hoch und du hast bessere Werte fürs gleiche Geld, und bei Opterons ist das hochtakten (auch wenns nicht gleich mega ist) garantiert!

meinst du dass der opteron besser abgeht beim zocken als der 3200+? wie übertakten? also einfach nur prozzi durch multiplikator oder wie? sach ma bitte die sachen mehr detailiert ich kenn mich da net so arg aus aber find übertakten ok! ja geht das bei dem auch mit dem boxedkühler? sach ma dann wie! danke

Hiho

Ja er geht sicher besser ab, er besitzt den Doppelten L2 Cache!

Der Multiplikator ist fest, den kannst du nicht verstellen (nur noch unten, bringt der nichts). Also musst du am FSB was verstellen, der ist normal 200 Mhz. Kannst ihn locker auf 225 stellen, ohne das der CPU überhaupt was merkt. Dann hättest du statt 10x 200 = 2000 Mhz -> 10 x 225 = 2250 Mhz

Wenn du höher raus willst musst die VCore Spannung erhöhen, das würde ich aber mit dem Box Lüfter nicht umbedingt machen.

also kann ich da einfach den normalen FSB höher takten und dann is ok? wie siehts mit ram aus? weil das macht vielleicht MDT ram net mit oder? hatte vor den zu kaufen weil da 2x512 dddr400 72eu kosten aber zu ocen is das ja net gut was sagst du da? habe eigentlich nicht genug geld um guten ram zu kaufen aber sag halt ma! und wie sieht das alles auf dem asrock dual aus? macht das das mit?

Es gibt RamTeiler, da kannst den Speicher wieder auf normales Niveau takten obwohl der FSB höher ist.

Kenn das Board nicht ... kauf nur DFI oder Abit, aber ich denke, dass Board wird das schon mit machen

also im bios gibts ram teiler? die ich rnuterstellen kann wie mach ich das? ich kenn mich mit hyper transport nicht gut aus! also gar nicht

Dumme Frage: Du hattest vorher nicht zufällig den MD8000 von Medion ?

Bin auch für nen Opteron, als Kühler dann den Sonic Tower mit Yate Loon oder Papst etc.
Und ein vernünftiges Gehäuse wie Chieftec...
Falls ein neues Netzteil benötigt wird ein Seasonic ss351ht

ich hatte den, der 2,66ghz hat kann sein, dass der md80000 heist! chieftec gefällt mir nicht und is zu teuer! das netzteil hab ich net gefunden! weiter tipps^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh