Mein Barebone - Alle kompatibel? Gut belüftet?

lodo

Neuling
also ich hab mir bei alternate.de jetzt mal ein barebone zusammengestellt.. hab jetzt an euch die frage ob der so in ordnung ist. ist alles zueinander kompatibel? is der gut belueftet oder droht die ueberhitzung?
pc sollte hauptsaechlioch zum gamen sein.. ist er dafuer geeignet?

hab nich soviel ahnung vom pc zusammenstellen also hoff ich auf eure meinungen!

das system :
-Barebone
Shuttle SN45GV3
-Prozessor
AMD Athlon XP 3200+
-Arbeitsspeicher
G.E.I.L. DIMM 512 MB DDR-400
-Festplatte (IDE)
Hitachi HDS728080PL
-Grafikkarte
PNY Verto 6600GT
-DVD-Brenner
AOpen DUW1608A

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich ist an der Zusammenstellung nicht viel auszusetzen (außer persönlichen Vorlieben), aber falls der Geldbeutel nicht wirklich zu knapp ist, würde ich lieber mit dem Barebone Shuttle XPC SN95G5V2 kalkulieren: bessere und kühlere Technik. Über deren Einzelteile kann man dann immer noch reden.

Ein Beispiel (auch wenn Alternate nicht ganz soooo billig ist, Eigenbau spart ca. € 100.-):

Zusammenbau: 49,00 €
Barebone: Shuttle XPC SN95G5V2 329,00 €
Prozessor: AMD Athlon 64 3000+ 139,00 €
Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 256 MB DDR-400 42,00 €
Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 256 MB DDR-400 42,00 €
Grafikkarte: Asus N6600GT/TD 219,00 €
Festplatte (SATA): Samsung SP1614C 89,00 €
DVD-Brenner: BenQ DW-1620Pro 82,00 €

Gesamt: 991,00 €

kompatibel sind die sachen allemal :bigok: und wegen der belüftung, solltest du dir eventl. hinten noch ne 80 er silent papst lüfter anbauen, der saugt die luft dann nicht nur von der heatpipe bzw. cpu sondern auch die warme luft im gehäuse.

Ja das ist ja alles schön und gut aber wie sieht es mit der Lautstärke und der Wärmeentwicklung aus? Ist dieser besagte Papst Lüfter wirklich notwendig? Oder gehts auch so? greetz

na... sollte auch so gehen! wegen der lautstärke, sollteste dir halt nen silent x 250 watt nt holen, das ist leiser wie das standard ding. wegen der wärme, müssteste halt ausprobieren, dass kann man so pauschal nicht sagen.

gesetz den falles ich wollte den prozessor uebertakten, auf sagen wir mal die leistung von 3600+, bräuchte ich dann einen besseren kühler oder würde es mit dem gehn, der sowieso schon drinne is?
zum übertakten, ich hab gehört dass das beim 3200+ besonders einfach gehen soll, stimmt das? thanks für eure antworten

naja wenn du das teil so hoch takten willst, würd ich sagen, dass da so langsam die grenzen vom nt liegen :( und wird auch ziemlich warm. kannst ja ne wakü einbauen :)

hi. ich wollte mir die gleiche barebone kaufen.
SN45GV3

wie laut ist so das netzteil und cpucooler?
ist das standardnetzteil hörbar?

was hast du denn mit dem nt gemacht?
gemoddet oder?

Gar nichts hab ich damit gemacht...und die Dinger sind erste Sahne...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh