Mein Barton will nicht so richtig :( *wein*

-pHoEnIx-

Semiprofi
Ich habe mir nun ein 2800+ Barton bei eBay bestellt, garantiert 2500Mhz wie die Leute dort sagen, AQYHA so viel ich weiss, Multi ist frei.

Naja meine Übertaktungsversuche scheitern immer bei 2400Mhz egal ob ich nun ein FSB von 133, 166 oder 200 mache über 2400Mhz komm ich einfach nicht. Das kann doch garnicht sein oder ?

Gibt es im BIOS einstellungen die das OC vielleicht hindern, hab echt schon alles versucht, selbst mein alter 2100+ ging über 2400Mhz...

Hat jemand noch ne Lösung für mich ??

Mainboard ist ein Abit NF7-S Rev. 2.0 mit 2 x 512MB TwinMos WinBond BH-5 ( die alten ), alles wird Luftgekühlt, VCore ist zum testen auf 1,85V und dann kommt mein SuperPI immer der Fehler Not Exact in Round.

Wäre für jeden Tipp dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe nunmal ein Tic Tac BIOS draufgeladen, komme mit dem FSB nun auf 205 mit einem Multi von 11,5 sprich 2350mhz mit den Timings 2225...

Ich meld mich wieder wenn ich kurz vor den 2400mhz bin mit 208 x 11,5...

Zuletzt bearbeitet:
Habe von Problemen mit TwinMos und dem NF7 gelesen.

Abgesehen davon hast du auch mal die Chipsatzspannung (VDD) erhöht auf das Maximum von 1,7 Volt ??

Gib den Ram auch mal mehr Saft...also stelle 2,8 oder das Maximum von 2,9 Volt ein und dann Berichte.

Denn diese Meldung ist meistens der Ram schuld.

SuperPI immer der Fehler Not Exact in Round.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh