Mein Brenner macht Probleme

wiegelbe

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Brenner.

Die Laufwerksbezeichnung: HL-DT-ST DVD+-RW GA31N

Wenn ich DVDs brennen bzw. lesen möchte, ist alles normal. Nur bei dem Brennen von CDs tauchen die Probleme auf. Ich habe bei dem Dell den internen allgemeinen PC Checkup durchlaufen lassen. Als Ergebnis kam, dass alles normal wäre. Bei dem detallierten Test von den einzelnen CD-Typen (R;RW;+;-;etc.) ist jegliche Art von Brennen/Löschen im Bezug auf CDs fehlgeschlagen. Ich habe bereits nach Firmwareupdates gesucht, bin jedoch erfolglos geblieben.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wirst Du wohl die Rohlinge wechseln müssen.

Kannst du CD-Rs mit dem Brenner korrekt lesen? Da DVD und CD unterschiedliche Lese/Schreibköpfe sind ist möglicherweise der für CDs defekt oder verschmutzt?

Das Lesen von CD-Rs macht keine Probleme. Auch von anderen gebrannten CD-RWs kann ich lesen. Nur nicht schreiben bzw. löschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh