Mein C2D Sys. Euere Meinung

roman_mueller14

Neuling
Hallo,

Wollte mal eure Meinung zu der Zusammenstellung hören:

CPU: Intel Core 2 Duo E6400, Dual Core, 2.13 GHz, 2MB Preis: 307.- SFR

MB: Asus P5B-E Plus, Intel P965 Preis: 235.- SFR

RAM: Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4 Preis: 438.- SFR
Oder: Corsair TWIN2X2048-5400C4, 2x1GB, DDR2-675, CL4 Preis: 380.- SFR

Das Board und die Ram’s sollte so ja schon funktionieren, oder? Ist der Perfomance Unterschied zwischen den Speichern gross? Oder lohnt sich der DDR2-800 nur für Overclocker?

Danke euch schon mal für die tollen Antworten.

mfg
roman_mueller14

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute zusammenstellung

könntst beim board auch zu einem gigabyte ds4 oder einem Asus P5B-Deluxe greifen (liegen alle in der selben preisregion)

es reicht der kleinere ram mehr als aus, da der core2duo mit einem fsb von 266MHz läuft und der 667er ram hat einen FSB von 333Mhz, somit hast du auch noch luft nach oben und die 667er riegel lassen sich auch noch etwas übertakten (manche 667er riegel kommen aufs niveau eines 800er riegels und mehr)

und was für eine grafikkarte kommt in das system ?

gruß Luke

Die Grafikkarte bleibt bestehen also ASUS EN7900GT @ EN7900GT TOP mit Zalman VF900-CU mit der bin ich zufrieden. Die sollte sicher no ein halbes Jahr reichen, und dann mal sehen wie es mit der Nvidia 8er Reihe preislich aussieht. Also möchte ich ein System mit dem ich ein bisschen Luft habe für das nächste Jahr.

Was ist denn der Unterschied zu den anderen Boards? Welches würdest du Empfehlen?

ich persönlich würde zum Asus P5B Deluxe greifen, da es einen hohen fsb schafft. wie es da bei dem P5B-E Plus aussieht, weiß ich leider nicht.
doch spielt der fsb nur eine rolle, wenn man übertakten möchte.
wobei der Gigabyte DS4 auch sehr gut ist.

letzten endes liegt die entscheidung bei dir ;)

Ich empflehe dir das Gigabyte DS4 und die 667er Speicherriegel.
800er sind schon für extrem Ocer.

Was wo liegt denn gross der Unterschied zwischen dem Gigabyte DS4 und dem Asus?

mfg

Im Grunde ist es deine Entscheidung.
Das Gigabyte macht weniger Probleme mit Speicher, bei dem Asus muss man sehr aufpassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh