mein case - ich hoff ma ich werd irgenwann fertig

pfupfu

Dumpfbacke
so is es im rohzustand
wenn ich zeit und geld hab lackier ich es innen, mach n weng alu dran und noch jede menge plexi drauf
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool...von welcher Firma is das Case...gefällt mir wirklich...und in weöcher Farbe willste es lackieren?
Weiß..würde nen guten kontrast geben und leuchtet gleichzeitig noch schön im dunkeln :d

nö nich direkt.....
war mal ein ehemaliger grosserver (dual p1 90)
hatb die bezeichnung primergy 300 falls es jamand mal bei ebay etc sieht
hab des ding lackiert, auf atx gemoddet.....
is nich mehr viel übrig vom orginalen grosserver :d

ich glaub ich werd den bau hier dokumentieren

Zuletzt bearbeitet:
warum willst du den innen lackieren ?

was mußtest du ändern, daß ein atx-mobo reinpaßt ?

für des atx mobo hab ich ne komplett neue rückwand eingebaut

ich will ihn innen lackieren damit er besser aussieht :d
ich lackier des überall, weiß und als seitenverkleidungen kommt plexi hin

ich hab heut angefangen des ding zu grundieren... aber die farbe is leer :heul:

Tjaja, die Servercases... :) Sind schon was feines. Hab auch noch n riesen Teil hier. Passen 9 externe 5,25"-Drives rein. Das wird natürlich auch noch gemoddet :d

EDIT: Wen's interessiert: Hier Bilder von dem Case >KLICK<

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
wo haste des denn aufgetrieben? ich hab meins von der arbeit von meinem vater...
aber deins is ja schon atx...

Tjaha! Glück muss man haben :p Das ist bei mir aus der Firma. Hatte sich mein Chef unter'n Nagel gerissen und seinen Rechner drin. Der hat sich jetzt aber n Chieftec gekauft puke: und somit konnte ich das haben. Könnte glaub ich, noch eins davon kriegen :d
Das Teil ist zwei 5,25"-Slots höher als ein Big Tower! :eek:

cu
FuNKeR

ich hatte glück und pech zusammen.... die ham alles wichtige ausgebaut (SCSI controller, festplatten,.....) , waren aber zu faul zu modden... is n geiles case :d ich hab aber noch des mobo, 2x 120mm papst :d und der NT bekommen.... aber davon waren nur die lüfter zu gebrauchen :heul:

Ich krieg evtl. noch nen Dual Pentium Pro 200 mit Board, RAID-Controller, 8x 9,1 GB Seagate SCSI-Platten, 2x Passendes NT (redundant), ein ATAPI-CD-ROM :fresse: und eine Floppy :fresse::fresse: Das ganze verpackt in ein RIESENGROSSES Case mit diversen High-Speed-Fans (120er und 80er)
*freuschondrauf*
Der soll eigentlich nen Dedicated in der Firma stellen, aber dafür ist er dann wohl doch zu lahm. Aber es ist trotzdem erstaunlich, wie schnell ein Win2000 Adv. Server auf so einer Kiste bootet :eek:

Ach ja, das Case ist so blau-lila und hat zwei fette Klappen vorne und ist so groß wie zwei Big Tower nebeneinander... :d

cu
FuNKeR

löl...son ding will ich mal auf ne LAN mitschleppen...da braucht ich ja nen Gabelstabler..oder? Wieviel weigt son ding?

Ich muss erst mal sehen, OB ich das überhaupt bekomme. Ich denke aber schon, weil der dann durch unseren aktuellen Novellserver ersetzt wird. Das ist immerhin schon n Xeon 500 und hat mehrere 100 Gig :d Der eignet sich wohl besser als Dedicated Server.

Zum Gewicht: Es ist durchaus ratsam, das Teil zu zweit zu heben! Geht aber auch mit ach und Krach noch alleine. Aber warum heben, wenn da Rollen drunter sind :d Ist ja kein 19"-Rack. Von daher geht das.

Aber im Zimmer stehen haben will ich das nicht. Das macht einen abartigen Lärm. Zum Glück steht der bei uns im Lager, wo keiner arbeiten muss :fresse:

cu
FuNKeR

Weiß noch nicht... Wohl eher nicht, weil die auch alle identisch sind. Ich überleg mir das noch mal. Erst mal muss ich das Ding ja auch haben, sonst bringt mir das alles nix.

cu
FuNKeR

hier noch ein bild, wer weiss wann ich die cam wieder bekomme

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von pfupfu
also könntest du auf 2 platten verzichten?

wie groß sollen die platten denn sein ? hab noch ein paar da liegen. allerdings ultra-3-platten mit 4 gb. nicht die welt, aber schnell.

ahha

jho ein groß case kenne ich.

am geilsten kommen die rießen teile von IBM und SUN

mhh sowas brauche ich.

kann man ganz gut on stage benutzen, und wenn das mal umfällt, ob das passier bei der größe, kann ja es nicht so schlimm sein.:fresse: :fresse: :fresse:

aber ich hab mal ein 20HE case gesehn, mhhhh:d :hmm:

@nos, hat dein name was mit der lachgaseinspritzung zu tun??

neee....Nos is net Lachgas...NOS is die führende/bekannteste Firma, die Lachgaseinspritzungen fürs Auto macht(leider in DE nicht vom TÜV genemigt)Aber ich weis was du meintest....wurde scho oft drauf angesprochen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh