Mein Chiftec dragon soll leiser werden

FloFlo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
64
also ich hab den chiftec dragon und mich vor kurzem nach dämmmatten erkundigt aber leider sind die ja doch verhältnismäßig teuer und meiner soll wirklich ganz leise werden deshalb wollte ich als grundlage betumenplatten (sowas wie dicke dachpappe) und darüber dann akustik-schaumstoffmatten verlegen nun wollte ich wissen ob damit schon mal jemand erfahrung gesammelt hat oder ob es bessere materialalternativen gibt danke im vorraus !
Gruß florian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, is doch ne gute idee, hat bei meinem C901 damals wunder gewirkt. ich muss aber sagen, dass auch die kombi aus kork und akustikschaumstoff sehr gute ergebnisse erzielte, zudem wars net ganz so schwer
 
ich würde an deiner stelle lieber gucken, was die "krawallmacher" sind und diese dann entfernen/austauschen/ruhigstellen. d.h. du guckst, wie laut deine lüfter sind und ob du sie vielleicht runterregelst, oder, wenn sie doch soo laut sind, austauscht.
und natürlich gucken, wieviele lüfter du hast. es bringt nix, 10lüfter einfach irgendwie eingebaut, dadurch machst du nix besser, als wenn du ~3lüfter, und dann nen anständigen luftstrom hast.
zu den "lüftern" zählen natürlich auch die von nt und cpu kühler.
naja, und dann gibbet dann noch die hdd :fresse:
die können auch ganz schön laut sein... :(
da kannste es mit entkoppeln versuchen, bewirkt aber auch nich automatisch bei jeder hdd wunder... :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh