Mein Computer

reuabreliz

Neuling
Das wäre der PC den ich mir zusammengestellt aber noch nicht gekauft habe. Ich bin mir bei der Soundkarte nicht ganz sicher ob ich sie kaufen soll oder ob die Onboard reicht. Also was sagt ihr dazu. Und vielleicht noch einen Bildschirm vorschlag.

CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 (269.-)
Mainboard: Asus Striker II Formula (224.-)
****Soundkarte: Asus Xonar D2X/XDT (179.-)****
DVD-Brenner: Pioneer DVR-115DBK (34.90.-)
2 x Gehäuselüfer: Scythe Ultra Kaze DFS12381H-3000 (17.80.-)
Netzteil: Enermax Liberty 600 Watt (94.-)
Arbeitsspeicher: OCZ Dimm 4Gb DDR2-1066 Kit (118.-)
CPU Lüfter: Asus V70 (14.90.-)
2 x Grafikkarten: Leadtek WinFast PX8800GT-512M (318.-)
Gehäuse: Sharkoon Revenge Economy-Edition (31.-)
Festplatte: Hitachi HDT725050VLA360 500Gb (89 .-)

Tastatur: Sharkoon Rush Board (19.90.-)
Maus: Razer Copperhead Gaming Mouse (59.-)

Gesamtpreis: 1468.50
Preis ohne Soundkarte: 1289.5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haste damit überhaupt vor?
was für nen bildschirm haste atm?
und wie gross sollte der sein den man vorschlägt?

und so würd ich den auf jeden fall schon mal nicht bestellen :)

Ja Bildschirm 20-22 Zoll. Und bei der Onboard Soundkarte wollte ich fragen ob die für ein gutes 2.1 System reicht. Und anstatt, dass du mir sagst dass du ihn so nicht kaufen würdest würde ich mich auf eher konstruktive Antworten freuen

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kein Q9450, der hat den doppelten Cache und ist nich viel teurer soweit ich weiß...
Ne Soundkarte ist mit dem passenden System schon was schönes... wie die jetzt ist, keine Ahnung...
Wieso kein Crossfire? 2 HD3870 oder gar ne HD3870X2 und ne HD3870 sind au ganz net... ist aber Geschmackssache...
Soll übertaktet werden? Wegen RAM...

Edit: ah, ok... für nen 20er Zoller reichen die 2 8800GT auf jeden Fall aus, da würds glaub ich au ne 8800GTS oder GTX tun... kostet dann weniger oder genauso viel...

was heißt gutes 2.1 system.. eins für 100€ oder für 1000€? und gehts ums Gamen oder Musikhören oder Filme?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die 9800GTX gibts ja au noch... oder doch ne HD3870X2... Quad finde ich garnicht soo schlimm...

Mit der Zusammenstellung machste nix falsch, aber man kann da noch viel optimieren.
ALs Board das MSI P35 Neo2, als Speicher den A Data DDR2 800 für 50 Euro, als Graka reicht ne GTS oder ne GTX, NT reichen 430 W von Seasonic oder 425+ von ENermax , seit alle im Wattwahn, aber :wayne: .
Mit Samsung ham viele hier im Forum probleme, daher würde ich ne WD oder Seagate nehmen. Die 5xer Reihe von Lg ist laut da ist ein lg20hns zu empfehlen.
Möchte Herr Fred Ersteller übertakten?
Dann OCZ DDR2 1000 SPeicher fürr 70 Euro.

Ja Bildschirm 20-22 Zoll. Und bei der Onboard Soundkarte wollte ich fragen ob die für ein gutes 2.1 System reicht. Und anstatt, dass du mir sagst dass du ihn so nicht kaufen würdest würde ich mich auf eher konstruktive Antworten freuen
Ich fand mein post durchaus konstruktiv, den ohne zu wissen was du überhaupt mit dem rechner genau vorhast kann man dir nämlicht nicht gut weiterhelfen.
Aber ich halt mich dann mal raus ;)

ne soundkarte fuer 180€ .. aber sonst noch alles i.o?

als Speicher den A Data DDR2 800 für 50 Euro

MDT & A-Data schenken sich nichts, da ist es geschmackssache welchen man nimmt.
als Graka reicht ne GTS oder ne GTX
Da würd ich dann doch eher die 9800 nehmen, da die nicht deutlich mehr kostet.

NT reichen 430 W von Seasonic
Ja hast Recht, 430 Watt reichen dicke ;) würd dann auch das von Seasonice nehmen.

Mit Samsung ham viele hier im Forum probleme, daher würde ich ne WD oder Seagate nehmen.

Also das ist doch mal blödsinn, ich habe bis jetzt noch niemanden gehört, der Probleme mit den Samsung Platten hatte, eher sind alle davon begeistert.

€:1000. Post :banana::banana::banana:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Da mit A Data hast du recht aber wenn man 10 EUro ohne Konsequenzeen sparen kann ... .
Die günstigste GTX kostet meinem Wissen nach 235 und die günstigste GTS 170, wenn das fast nichts ist.
Also ich würde das schon Problem nennen, wenn die Wahrscheinlichkeit 25% hoch ist, dass die PLatte ausfällt, siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=478454&highlight=samsung+probleme .

Edit: Trotzdem hlglw zum 1k Post. ;)

Klick doch mal auf den geizhals Link da siehste es doch ;)

Ja, irgendwann wenn der Nehalem rauskommt ist der dann bei dem Shop verfügbar ;)

Was ich damit sagen will: Der Bestpreis ohne Lieferbarkeit ist vollkommen irrelevant, nur lieferbare CPUs bringen einem auch was.

Hardwareversand

Also ich habe den Internetversand Hardwareversand gefunden. Ist ziemlich billig aber ich weiß nicht ob er vertrauenswürdig ist. Also er kommt mir schon so vor, aber ich hätte da mal gern eure Meinungen dazu gehört.

Und das ist die neue Zusammenstellung die ich hätte:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 (266,93.-)
Mainboard: Asus Striker II Formula (224.-)
****Soundkarte: Asus Xonar D2X/XDT (179.-)****
DVD-Brenner: Pioneer DVR-215D bulk schwarz (31.44.-)
2 x Gehäuselüfer: Scythe Ultra Kaze DFS12381H-3000 (17.80.-)
Netzteil:
ATX-Netzteil Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R (79.-)
Arbeitsspeicher: OCZ Dimm 4Gb DDR2-1066 Kit (118.-)
CPU Lüfter: Asus V70 (14.90.-)
2 x Grafikkarten im SLI: XFX GeForce 8800GT 600M, 256MB DDR3, (295.-)
Gehäuse: Sharkoon Revenge Economy-Edition (31.-)
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache (58 .-)

So ich möchte wissen ob diese Komponenten auch zusammenpassen. Wenn es geht nicht mehr so viele Verschlächterungsvorschläge und was ich billiger machen kann. Außer das Billigere ist von der Leistung her besser. Wenn irgendwelche Unkompatibilitäten bei meiner Konfiguration noch sein sollten bitte sagen.
Und wegen der OnboardGrafikkarte wollte ich fragen ob das für dieses System reicht: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm

Hast du dir überhaupt durchgelesen was wir dir geschrieben haben?
Du hast keinen von unseren Tips befolgt, und hast die selbe irsinnige Konfig wie oben verwendet.

->CPU:Intel Core 2 Duo E8400 ~155€
Mobo:Gigabyte GA-P35-DS3P ~103€
Ram:MDT DIMM Kit 4GB ~60€
Graka:Sparkle GeForce 9800 GTX, 512MB ~232€
HDD:Samsung SpinPoint T166 500GB ~56€
DVD-Brenner:LG Electronics GSA-H55N ~29€
NT:Seasonic SS-500ET 500W ~64€

Dieso config mit den kleinen änderungen von snoop37 und du kannst sie kaufen!

Wenn du nicht auf unserer Vorschläge eingehen willst, was fragst du dann überhaupt?

Grüße

wow, soviele posts zum thema und er hat scheinbar keinen davon gelesen...

Nun seid ihr aber unfair, er hat auf anraten von "Kandalf Xtreme" die cpu gewechselt :d

Ja ich versteh euch nicht. Ihr wollt irgendwie nur meine Konfig verschlechtern und nicht verbessern. Ich meine 1. habe ich bei der CPU jetzt die 9450 genommen statt der 9300. Ich glaube eher du solltest meine Fragen lesen. Ich habe nämlich nicht gesagt ich will einen möglichst billigen Computer, sondern die Konfiguration die ich gemacht habe verbessern. Und mit verbessern meine ich die Leistung und nicht den Preis. Ich will jetzt auch keine 8800GTX im Sli Modus. Ich will nur dass sich jemand diese Konfig anschaut und Verbesserungen im kleinen Bereich macht. Und wieder bei Verbesserungen meine ich Leistungsverbesserungen. Das heißt nicht dass ich statt nem quad einen dual reingebe. Natürlich wenn Komponenten nicht zusammenpassen will ich das schon wissen, aber bitte keine PREISVERBESSERUNGEN indem die Leistung runtergeht, wenn auch nur ein bisschen.

Und auserdem habt ihr nur das System von *s!x* verbessert und nicht meines. Ich habe nämlich zwei 8800GT im Sli modus vorgeschlagen und ihr kommt mit ner einfachen gtx. Ich meine wenn ich meine Konfig reinstelle hoffe ich doch sehr dass ihr auch darauf eingeht und nicht irgendwelche anderen Konfigs verbessert. Ich meine das gleiche beim Ram. Ich soll mir einen Ram mit ner Taktfrequenz von 800 reintun, habe aber ein Mainboard mit 1333. Ich mein das macht doch keinen Sinn. Ich habe eure Beiträge sehrwohl gelesen, viel daraus entnehmen konnte ich für MEINE Konfig aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
teuer ist nicht immer besser!!

Also ich habe den Internetversand Hardwareversand gefunden. Ist ziemlich billig aber ich weiß nicht ob er vertrauenswürdig ist. Also er kommt mir schon so vor, aber ich hätte da mal gern eure Meinungen dazu gehört.

Und das ist die neue Zusammenstellung die ich hätte:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 (266,93.-) ein E8400 reicht dir sicher auch
Mainboard: Asus Striker II Formula (224.-) viel zu teuer, ein Maximus Formula reicht auch
****Soundkarte: Asus Xonar D2X/XDT (179.-)**** brauchst du bei nem ROG-Board nicht
DVD-Brenner: Pioneer DVR-215D bulk schwarz (31.44.-) H66N
2 x Gehäuselüfer: Scythe Ultra Kaze DFS12381H-3000 (17.80.-) Scythe S-Flex
Netzteil:
ATX-Netzteil Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R (79.-) Enermax Modu425+
Arbeitsspeicher: OCZ Dimm 4Gb DDR2-1066 Kit (118.-) OZC 4GB DDR2-1000
CPU Lüfter: Asus V70 (14.90.-) Xigmatek S1283
2 x Grafikkarten im SLI: XFX GeForce 8800GT 600M, 256MB DDR3, (295.-) billigste GTX mit Referenzkühler
Gehäuse: Sharkoon Revenge Economy-Edition (31.-) ok
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache (58 .-) ok

So ich möchte wissen ob diese Komponenten auch zusammenpassen. Wenn es geht nicht mehr so viele Verschlächterungsvorschläge und was ich billiger machen kann. Außer das Billigere ist von der Leistung her besser. Wenn irgendwelche Unkompatibilitäten bei meiner Konfiguration noch sein sollten bitte sagen.
Und wegen der OnboardGrafikkarte wollte ich fragen ob das für dieses System reicht: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm

Würde das empfehlen, und das ist sicher keine Verschlechterung !

Zuletzt bearbeitet:
zusammenpassen will ich das schon wissen, aber bitte keine PREISVERBESSERUNGEN indem die Leistung runtergeht, wenn auch nur ein bisschen.

Hast du Geld zu viel? Lies unsere Posts und wenn ich Hunderte von Euro sparen könnte und dann in Spielen 2 fps weniger hab, würde ich mich freuen, wir ham dir viele Verbesserungen vorgeschlagen, wo du für weniger Geld fastr die gleiche Leistung bekommst, hör auf uns, denn du scheinst ja davon nicht die Ahnung zu haben, wer denkt das n "niedrig" getakteter Quad mehr bringt als ein Duo, wenn bringt es dir nur was bei Programmen die n QUad nutzen.
Werd mal kompromissbereit. :grrr:

Oh man Junge.

Sag uns was du mit dem Ding anfangen willst? Arbeitest du viel mit Photoshop? Brauchst du wirklich den Quad? Kannst du den sicher voll ausnutzen?

Das vorgeschlagene System für 699€ ist 1a und reicht für alle gewöhnlichen aktuellen Anwendungen nicht nur aus, sondern führt sie auf höchstem Niveau aus.

Mit dem ganzen Geld das du sparst, kannst du in einem Jahr dir nen neuen Rechner bauen der der deine vorgeschlagene Konfi alt aussehen lässt...

Hardwareversand ist gut, kann man nichts gegen sagen.

achjo, zu guter letzt: Wenn du unsere Tips hier nicht wirklich berücksichtigen willst, wieso fragst du dann überhaupt?

Ich meine das gleiche beim Ram. Ich soll mir einen Ram mit ner Taktfrequenz von 800 reintun, habe aber ein Mainboard mit 1333.
weist du den wo die unterschiede da liegen?
die meisten hier (mich nicht zwingend eingeschlossen) haben schon sehr viel ahnung von der materie und deine zusammenstellung ist so einfach nicht sinnvoll.

vieleicht solltest du mal meine fragen vom anfang beantworten, weil nur DANN kann dir wirklich sinnvoll weiter geholfen werden, ohne diese informationen ist das hier nämlich alles nen schuss ins blaue

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 (266,93.-) ein E8400 reicht dir sicher auch //ich will nen Quad weil ich in nächster Zeit das bezieht sich auf 2 Jahre nicht aufrüsten werde.
Mainboard: Asus Striker II Formula (224.-) viel zu teuer, ein Maximus Formula reicht auch //aber das brauch ich für nen quad mit 1333 MHz, weil das Maximus Formula hat nur 1060. Da würde Leistung verschwendet. Und auserdem hat das Striker SLI unterstützung und das Maximus nicht
****Soundkarte: Asus Xonar D2X/XDT (179.-)**** brauchst du bei nem ROG-Board nicht //ja das war ja meine Frage ob sich die rentiert
DVD-Brenner: Pioneer DVR-215D bulk schwarz (31.44.-) //Ist der H66N Brenner nicht IDE und der DVR-215 SataII Und ich glaube SataII ist doch besser oder nicht
2 x Gehäuselüfer: Scythe S-Flex //OK
Netzteil:
ATX-Netzteil: Enermax Modu425+ //wenn du mir versichern kannst dass mein PC nicht eingeht weil er zu wenig Strom kriegt.
Arbeitsspeicher: OCZ Dimm 4Gb DDR2-1066 Kit (118.-) //ich bleibe bei den 1066
CPU Lüfter: Xigmatek S1283 //ok
2 x Grafikkarten im SLI: XFX GeForce 8800GT 600M, 256MB DDR3, (295.-) billigste GTX mit Referenzkühler
//Aber 2 8800gt Grafikkarten im Sli sind doch besser als eine gtx

:shot:Du WILLST nicht Hören aber bitte

Aber enn du unbeding geld mit beiden Händen beim Fenster rauswerfen willst,Bitte ich halte dich nicht auf:lol:

attachment.php

Sowas willst du sehen oder ?
Sinn machts keinen aber wie du willst:shake:

Anhänge

• Unötig.jpg
    Unötig.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 166
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh