Mein conroe ist da aber :(

Leonyn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
26
Hallo meine lieben

ich habe 2 Probleme und zwar sind nun endlich alle teile für meinen PC da doch da bahnt sich etwas böses an:
1.der eine plastikstecker vom boxed kühler konnte nicht richtig einrasten nur so zur hälfte (konstruktionsfehler?) wenn ich stärker draufdrücken habe ich angst das board bricht
2:mein Bad axe passt nicht richtig in mein gehäuse und zwar biegt es sich am I/O steckplatz ein wenig nach oben und eine PCI-E karte kann ich gar nicht erst fixieren weil die irgendwie krumm drinen steckt und ich krieg se nicht rein in den slot hat jemand paar tips?

EDIT: Ich habe das Silent Twister gehäuse von Sunbeam
Edit2: so habe nun das board ganz ausgebaut und den cpu lüfter gefixt (nun ist er richtig eingerastet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dan ist der stecker oder der mobo nicht gut
würde dann zurückschicken oder nen neuen lüfter kaufen, de boxed kühler ist auch sehr laut
 
das hat sich ja erledigt ich war zu zimperlich nun mein anderes problem ist das ich meine x1900 xt nicht richtig fest kriege :( also in den pci-e slot passt sie aber dann muss ich das board hochheben damit ich es anschrauben kann
 
Hi,
also für mich hört sich das so an als würde was mit den Abstandshaltern zwischen board und gehäuse nicht stimmen. Guck da nochmal nach ob alles in Ordnung ist. Das Board sollte sich auch nicht mehr grossartig anheben lassen wenn es mit dem Gehäuse verschraubt ist.
Gruss Klaetsch
 
Klaetsch schrieb:
Hi,
also für mich hört sich das so an als würde was mit den Abstandshaltern zwischen board und gehäuse nicht stimmen. Guck da nochmal nach ob alles in Ordnung ist. Das Board sollte sich auch nicht mehr grossartig anheben lassen wenn es mit dem Gehäuse verschraubt ist.
Gruss Klaetsch

es ist ja nicht berschraubt und richtige abstandhalter gibts da nicht ich habe nur 4 lange schrauben und keine ahnung wie ich die da richtig verschrauben soll >___<
bzw. was sind abstandhalter kann ich mal ein bild haben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild wär nicht schlecht ;)
Montage is komplizierter fand ich auch schon raus :(

Gruß
 
Monatge ist eigentlich ganz leicht wenn man Übung und Erfahrung hat!;)
Vielleicht ist ja das Case verzogen?!
 
AHHH
wo kommen den die abstandhalter rein? leider sind die bei mir nicht gekennzeichnet.
 
in neun (oder zehn) löcher die im gehäuse sind. also zwischen gehäuse und mainboard. die richtigen löcher findest du indem du das mainboard draufhälst und guckst welche löcher du brauchst. oder die löcher sind mit atx gekennzeichnet (hatte ich auch schon war ganz praktisch)
 
Hui, gut, dass du gefragt hast. Dein Board sollte auf keinen Fall Kontakt zum Mainboardträger haben, sondern nur an den passenden Löchern auf den Abstandshaltern sitzen. Sonst macht's beim Einschalten *puff* und das wars mit deiner Hardware :shake:

Ist das dein erster PC, den du selbst zusammenbaust? Google dann vielleicht mal nach Bauanleitungen :)
 
gamestar (oder pcgh) hat da glaub ich auch nen video zum einbau... vllt gibt es das ja zum download auf der hp
 
so meine lieben da bin ich wieder aber nun auf dem neuen pc ^___^
doch nun schwahnt mir da etwas übles, und zwar geht mein IDE stecker vom DvD brenner nicht ins mobo rein sondern nur zur hälfte das problem ist der stecker ist an einer sehr schlechten stelle , sodass ich gar nicht sehe warum es nicht passt hat jemand eine idee auser direkt das ganze mobo auszubauen?
ist nun doof da ich kein DvD laufwerk habe :(
 
Wurde das Kabel zu deinem Mainboard mitgeliefert? Wenn ja, sollte es auf jeden Fall passen. Üblicherweise sind die IDE Kabel dann auch verpolungssicher, d.h. sie passen nur auf eine bestimmte Art und Weise. Vielleicht hast du versucht es falschherum zu stecken?

Wenn dein Kabel einen geschlossenen Pin hat, auf dem Board aber dafür keine Aussparung vorgesehen ist, dann kann es nicht passen. (das sollte aber eigentlich nicht der Fall sein)

Eventuell hast du auch einfach nicht fest genug gedrückt, manche Kabel lassen sich nur mit etwas Druck feststecken.
 
jraf schrieb:
Wurde das Kabel zu deinem Mainboard mitgeliefert? Wenn ja, sollte es auf jeden Fall passen. Üblicherweise sind die IDE Kabel dann auch verpolungssicher, d.h. sie passen nur auf eine bestimmte Art und Weise. Vielleicht hast du versucht es falschherum zu stecken?

Wenn dein Kabel einen geschlossenen Pin hat, auf dem Board aber dafür keine Aussparung vorgesehen ist, dann kann es nicht passen. (das sollte aber eigentlich nicht der Fall sein)

Eventuell hast du auch einfach nicht fest genug gedrückt, manche Kabel lassen sich nur mit etwas Druck feststecken.
Das mein ich damit! :d
 
Probiere es mal mit ein bisschen mehr druch (aber vorsocht) und mach mal ein Bild!
 
tu dir wirklich einen gefallen und stell den PC zu einem fachhändler und lass dich beraten, wie man einen PC zusammen baut bzw lass es dir zeigen. das kost vllt. ein paar €, aber lange nicht so viel wie neue hardware, die du sicherlich schrottest, wenn du dich nicht zu 100% auskennst
 
TBird schrieb:
tu dir wirklich einen gefallen und stell den PC zu einem fachhändler und lass dich beraten, wie man einen PC zusammen baut bzw lass es dir zeigen. das kost vllt. ein paar €, aber lange nicht so viel wie neue hardware, die du sicherlich schrottest, wenn du dich nicht zu 100% auskennst

das wäre auch mein tipp für dich, mein lieber :hmm:
 
Vielleicht kannst du ja zusehen und was lernen. Wenn man hier so manche Threats liest denkt man zwangsläufig dass da einige Menschen zu viel Geld und zu wenig .. haben :) ! So schöne Hardware zu riskieren weil man selber schrauben will - machen die das auch mit ihren Autos - "meine Felgen halten nicht - brauch ich da die langen schrauben - reichts wenn ich da eine pro Felge reinmache?" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh