Mein CPU Kühler macht Geräusche!

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Hallo,
Seit kurzen macht mein CPU Kühler ein komisches Geräusch.
Das ist wie ein rasseln. Ganz komisch, und das in sehr regelmäßigen kurzen Abständen.
Habe den Zalman ZM-WB2, wenn ich den Schlauch vor dem CPU Kühler zudrücke dann ist das Geräusch weg, wenn ich dann wieder loslasse ist es wieder da.
Woran kann das liegen?
Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAt sich wohl schmutz im Kühler gesammelt, der ab einer gewissen Durchflussmenge anfängt, Geräusche zu produzieren.

Wasser ablassen, Kühler öffnen, Bilder hier posten, sauber machen, wieder einbauen, Korroschutz dabei!

denke auch das sich irgendwas ansammelt. machs lieber jetzt sauber bis sich alles zusammentut. und dann ist schicht im schacht. weil wie du sagst das es in kurzen abständen ist ist es anscheinend schon einiges an dreck^^

bei mir machts immer geräusche, wenn ich die ganzen luftblasen raus trommle, vielleicht kommt da auch bissle luft nei, und wenn du schlauch zam drückst nimma!

Krambambulli schrieb:
bei mir machts immer geräusche, wenn ich die ganzen luftblasen raus trommle, vielleicht kommt da auch bissle luft nei, und wenn du schlauch zam drückst nimma!
eieieiei...also wenn ic hdich recht versteh, meinste, dass da luftblasen drin sind,die die geräusche machen?

dacht ich auch als erstes am anfang :p das mit dem dreck ist aber auch plausibel...

mmmhh....jetzt isset Geräusch wech....der is aber noch neddal so alt... 3 Monate, da kann sich ja noch nicht viel angesammelt haben.
Aber hab das dingen gerade erst wieder Zusammen, wenn ich das nächste mal was dran mache, mache ich auch sauber!
Thx schonmal!

Wenn man kein Korri drin hat oder sonst etwas gegen Algen, o.ä. dann ist das bereits nach wenigen Tagen sehr verschlickt wenn man Pech hat - sehr unterschiedlich!

Ja und bei mir wars dadurch sogar undicht und es war kein druck mehr da, deswegns hab ich mich so gewundert warum ich temps habe von 40-45°. Ma schaun ob sich das nach der Säuberung legt.

Immer einen gescheiten Zusatz für die Wakü benutzen. Man kann da immer wieder WaterWetter empfehlen...

http://www.tm-accessories.de/
Dort gibt es WW.

Vorteile sind, dass mit dem Zusatz über den Korrosionsschutz hinaus die Temp nicht verschlechtert wird, Blasenbildung vermindert wird und es sehr sparsam dosiert werden kann, sodass eine 355ml Flasche sehr lange hält.

uiuiuiuiui Water Wetter ist aber nicht gerade billig....mal als frage, wieviel muss ich denn davon in eine Resi Füllung (2,5 ltr) reinkippen? Die ganze Flasche? Wenn ja wäre das ja wirklich sauteuer....
Was haltet ihr denn von meinem Zusatz (siehe Link oben)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh