Mein DIY Beamer

Area51_ger

Semiprofi
Moin, Leute :)

Ich woltle mal kurz mein neustes Projekt vorstellen. :)

Falls jemand etwas Fragen möchte, stehe ich gern für Fragen offen ;)

Das Pixelige kommt vom Bildrauschen von meiner 4 Jahre alten Digicam In Natura is nix pixelig. ;)

Sperrig: ja, Hässlich: ja, aber dafür nicht gekauft sondern selbstgemacht und dazu nich so teuer (Vor allem die Lampen. Kosten bei nem OHP ~10€, bei nem Beamer ~250€) :d

Schärfe ist nicht perfekt (1024x768 auf 3m * 2m Größe vergrößert), sieht aber auf dem Foto 100x schlimmer aus, als es ist. :)

Liebe Grüße auf Bonn :bigok:

Aktuelle Bilder gibts hier:) : http://www.sysprofile.de/id64850

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick schick!

Wenn das Teil nich so sperrig wär würde ich mir überlegen mal lieb inner Schule zufragen^^

MfG,
chrissi

Edit:
Mach mal mehr Pics von dem TFT ansich pls!

also ich habe da schon bessere DIY Beamber gesehen :hmm: sieht alels etwas schwammig aus, auch die Farbe scheint ausgewaschen zu sein.

Kann aber auch von ne schrottige Digicam kommen ;)

trotzdem ganz nett...

das bild schaut sehr pixelig aus oder kommt das von der tapete

Das Pixelige kommt vom Bildrauschen von meiner 4 Jahre alten Digicam ;) In Natura is nix pixelig. :)

Schick schick!

Wenn das Teil nich so sperrig wär würde ich mir überlegen mal lieb inner Schule zufragen^^

MfG,
chrissi

Edit:
Mach mal mehr Pics von dem TFT ansich pls!

Sperrig: ja, Hässlich: ja, aber dafür nicht gekauft sondern selbstgemacht und dazu nich so teuer :) (Vor allem die Lampen. Kosten bei nem OHP ~10€, bei nem Beamer ~250€)

also ich habe da schon bessere DIY Beamber gesehen :hmm: sieht alels etwas schwammig aus, auch die Farbe scheint ausgewaschen zu sein.

Kann aber auch von ne schrottige Digicam kommen ;)

trotzdem ganz nett...

Schärfe ist nicht perfekt (1024x768 auf 3m * 2m Größe vergrößert), sieht aber auf dem Foto 100x schlimmer aus, als es ist. :)

und wieviel strom verballern die OHP lampen? ist doch meist auch kein papenstiel!

Digicams vor 4 Jahren waren so grauenhaft? :fresse:

Ich finds geil :drool:

Nur der Lichtkegel vom OHP sieht etwas komisch aus :d

und wieviel strom verballern die OHP lampen? ist doch meist auch kein papenstiel!

400W :shot: Naja immerhin weniger als mein PC ;)

Digicams vor 4 Jahren waren so grauenhaft? :fresse:

Ich finds geil :drool:

Nur der Lichtkegel vom OHP sieht etwas komisch aus :d

Jo schon, aber ganz so Schlimm wie auf den hochgeladenen Fotos isses auchnet. Ist zu nem guten Teil die Komprimierung von abload.de.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Als Lowcost Lösung ist es nett.

Wie ist das Bild im Vergleich zu einem "richtigen" Beamer?

Ich hab mal aktuallisierte Bilder hochgeladen.

@mpx: Qualität ist natürlich nicht die selbe.
- Die Ecken sind rund und links und rechts fehlt ein schmaler Streifen
- Schärfe ist zwar gut aber nicht perfekt
- Ganz ganz helle Grau und Dunkeltöne werden nicht richtig dargestellt

Aber Grundsätzlich lohnt es sich meiner Meinung nach allein durch den Bruchteil an Erhaltungskosten schon, :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh