Mein Drucker druckt ohne Farbtinte nicht schwarzweiß!

Theodoregilbert

Neuling
Hallo Freunde. Ich bin neu in diesem Forum und dies ist das erste in diesem Forum. Leute, ich habe ein Problem mit meinem Epson L3150 Drucker. Das Problem ist, dass, wenn ich versuche, über meinen Drucker zu drucken, mein Drucker ohne Farbtinte nicht schwarzweiß druckt. Ich weiß nicht, warum das passiert und wie ich dieses Problem beheben kann. Wer kann mir dabei helfen?

Mit welchem Programm druckst du?
Bei Microsoft Word zum Beispiel musst du bei Start/ Schriftart schwarz auswählen, für 90% schwarz z.B. brauchst du Farbe.
Auch alle anderen Einstellungen für Konturen und Texthervorhebungsfarbe prüfen, am besten deaktivieren.

Anhänge

• schwarz.jpg
    schwarz.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 28
Das liegt am Hersteller / Drucker :wall:

Hab auch ein EPSON ... same bullshit.

Danke für die Antworten an alle und auch für die Vorschläge. Obwohl ich das Problem mit Hilfe von Googleing und diesem Artikel herausgefunden habe. Trick Nummer 1 hat das Problem gelöst. Vielen Dank.

ob das lange gut geht?
die tinte wird auch zum kühlen der druckköpfe benötigt.
wenn diese überhitzen, dürften diese nicht lange leben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh