Mein Dual Sys (IBM Intellistation)

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
11.046
Ort
70
Morgen,

hier mal ein kleiner Thread zu meinem Dualsys.

Ich arbeite mit einer IBM Intellistation Z Pro. Meine Hauptanwendungsgebiet ist Softwareentwicklung (C#, asp.NET), nebenbei läuft noch ein IIS sowie ein MSSQL Server (will alle ressourcen auf einem Haufen haben ;) )

Specs zur Maschine:

Dual Intel Xeon 933
IBM Mainboard
4 * 256 MB PC600 Samsung Rambus
3D Labs Wildcat 4110
18GB Quantum Atlas 10k, 10000rpm SCSI
NT 395Watt Combined Power
OS: Win 2k SP4

Bilder:

3570101_0161.JPG

so sieht er in seiner ganzen Schönheit aus, zielich grosses teil ;)

3570101_0163.JPG

das Herzstück, die beiden XEONs (grosse passive Kühlkörper) und darunter der Ram Riser

3570101_0166.JPG

Die Wildcat

3570101_0173.JPG

nochmal die RIMMs mit den schönen blauen HS :)

3570101_0162.JPG

nochmal das innenleben, etwas grösser

3570101_0170.JPG

die Atlas Platte

3570101_0168.JPG

und noch mein arbeitsplatz, ganz stilecht mit schwarzen IBM Tasta (mein Chef hat mir irgendwann noch zwei schwarze IBM 19" Monis versprochen :) )

ist alles bisl staubig ;)

natürlich wäre es cool wenn alle andere Dual besitzer auch einen kleinen Thread zu ihren Lieblingen erstellen! :), ich wollt hier nur mal den Anfang machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man ist das verstaubt !!! :)
 
z1erer schrieb:
wie laut is'n das system ?
laustarke ist okay, musik oder ein gespräch übertönt ihn!

@don: ja leider sehr stabig, sieht ja keiner :fresse:
 
Soundkarten dürfen hier nicht rein... ist ja das Dual CPU- und Workstation-Forum und nicht das Soundkartenforum ;)

Seitdenn Dein Dual-PC hat eine Soundkarte :d
 
Was is denn das fürn Monitor? Zufällig nen Sony Multiscan G500? Den will ich mir nämlich auch anschaffen. Wenns der is, dann schreib mal bitte was über Schärfe usw. :)
Sind die beiden Monis eigentlich beide an einem Rechner? Wenn ja, wie haste das realisiert?
 
ist ein Multiscan E400, also ein bisl älteres Modell...bin aber sehr zufrieden damit!

ja beide monis an einem rechner (wär ja sonst blöd ;) ) der Sony hängt an der wildcat, der andere an einer G200 PCI, da ich es nicht hinkriege auf beiden Ausgängen der Wildcat was anderes anzeigen zu lassen :fresse:
 
Wie macht man das genau? Braucht man dafür spezielle Programme oder so?
Ich will dann an meine Quadro den G500 hängen für Photoshop usw. und noch ne "billige" PCI Karte einbauen, an die dann mein alter 17er rankommt für Internet und so. Kann man das dann von einander getrennt Regeln? Also z.B. Auflösung, Frequenz usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht einfach über die windows desktop eigenschafften, ganz problemlos
 
hm, mitlerweile hat jede billig graka zwei moni ausgänge, da kann man auch zwei moni's dran hängen :rolleyes:
bei den nvidia und ati treibern geht das recht gut :)
 
Cool. Hat man da dann zwei getrennte Desktops?

@z1erer: Meine Graka hat das leider nich ;)
Aber für Internet reicht schon ne GF2 MX. Dann zapft das wenigstens nicht die Leistung von der Quadro an
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
mhh nettes teil...bestimmt gut als sampler....*G*


darf hier auch high end sound rein....>soundkarten wo der minds preis bei 200 euros ist une keine AUDIGYs sind!!!! :d

Man du nervst mit deinen Samplern , egal ob es eun Athlon FX , P4 , P4EE etc. ist , es kommt immer von dir der Spruch : bestimmt ein netter Sampler
:motz: .

:btt:

Wieviel hast du den bezahlt ?
Den RAMBUS hat Anarchy auch
 
die Kiste gehört der Firma hat mich keinen Cent gekostet!
 
ist die (scsi?) platte nicht ziemlich laut? ich kenn scsi platten nur vom pc meines vaters, und da machen die richtig lärm (hört man z.t. noch wenn der fernseher an ist) :fresse:
 
also wenn musi läuft höre ich sie nicht
 
Der rechte Moni, ist das eine Aldi-moni? Hab auch noch irgendwo einen stehen, aber der ist ziemlich dunkel :-/.
Anonsten, nice, aber Staub wegsaugen solltest du wirklich mal :)

cya
x-stars
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh