StylusDark
Enthusiast
Hey Leute,
ich wollte euch hier mal kurz meinen PC vorstellen.
Sieht aktuell so aus:
Ist ein umgebautes FT02.
War der Meinung, dass der 540 im Boden + 140er in der Front ausreichen.
Zusätzlich hab ich einen 120er im "Deckel", der ist aber eigentlich nutzlos ^^
Das Gehäuse gefällt mir eigentlich rein optisch extrem gut und das war auch der Grund warum ich es gekauft habe. Nachdem leider die Lüfter doch ganz schön zu tun haben, hab ich mich mal mit der Kühlung genau auseinander gesetzt.
Jetzt hab ich einfach mal überschlagen wie viel Frischluft meinem Kühler bekommt ... Was soll ich sagen: Hätte ich wohl lieber mal früher gemacht ^^ Ergebnis: viel zu wenig ...
Nachdem sich das nicht sauber lösen lässt, hab ich einfach mal eine Skizze für ein neues Gehäuse entworfen:
Jetzt wollt ich mal von euch wissen, was ihr von dem neuen Gehäuse haltet?
Der 540 würde so mehr Frischluft bekommen als er Fläche hat (nicht mehr nur ein drittel ^^)
Außerdem plane ich in den "Keller" ein 280er + das Netzteil.
Um Kabel sauber zu verlegen hab ich 3 cm hinterm Mainboard gelassen.
Im mittleren Bereich hab ich Mainboard, Pumpe und AGB geplant. Außerdem kommen hier der 120er und der 140er unter. In der Zeichnung hab ich nen 180er verplant und zusätzlich Luft von den Seiten per 140er.
Ich weis noch nicht ob es so funktioniert bzw. ich es überhaupt so umsetze ^^
Naja, wie schon gesagt, ich wollte erstmal eure Meinung hören.
Evtl. hat auch noch jemand ne Idee, wie ich es noch besser gestallten könnte?
ich wollte euch hier mal kurz meinen PC vorstellen.
Sieht aktuell so aus:
Ist ein umgebautes FT02.
War der Meinung, dass der 540 im Boden + 140er in der Front ausreichen.
Zusätzlich hab ich einen 120er im "Deckel", der ist aber eigentlich nutzlos ^^
Das Gehäuse gefällt mir eigentlich rein optisch extrem gut und das war auch der Grund warum ich es gekauft habe. Nachdem leider die Lüfter doch ganz schön zu tun haben, hab ich mich mal mit der Kühlung genau auseinander gesetzt.
Jetzt hab ich einfach mal überschlagen wie viel Frischluft meinem Kühler bekommt ... Was soll ich sagen: Hätte ich wohl lieber mal früher gemacht ^^ Ergebnis: viel zu wenig ...
Nachdem sich das nicht sauber lösen lässt, hab ich einfach mal eine Skizze für ein neues Gehäuse entworfen:
Jetzt wollt ich mal von euch wissen, was ihr von dem neuen Gehäuse haltet?
Der 540 würde so mehr Frischluft bekommen als er Fläche hat (nicht mehr nur ein drittel ^^)
Außerdem plane ich in den "Keller" ein 280er + das Netzteil.
Um Kabel sauber zu verlegen hab ich 3 cm hinterm Mainboard gelassen.
Im mittleren Bereich hab ich Mainboard, Pumpe und AGB geplant. Außerdem kommen hier der 120er und der 140er unter. In der Zeichnung hab ich nen 180er verplant und zusätzlich Luft von den Seiten per 140er.
Ich weis noch nicht ob es so funktioniert bzw. ich es überhaupt so umsetze ^^
Naja, wie schon gesagt, ich wollte erstmal eure Meinung hören.
Evtl. hat auch noch jemand ne Idee, wie ich es noch besser gestallten könnte?