mein erster beat

Dragozool

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer ich habe mich mal als beatmaker versucht XD und das ist dabei rausgekommen...der track ist mit Magix musik maker delux 2008 entstanden.und es ist nur ein versuch!!!wer verbesserungsvorschläge hat kann sie hier reinschreiben ;) aber bitte nicht zu hart Rannehmen büdde ^^

http://rapidshare.com/files/224484750/my_Track___Bonus_Track.rar

MFG : Dragozool

ps. es ist noch ein remix von einem kumpel von mir dabei ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Piano Sample das du benutzt hast, die Basedrum ist noch etwas schwachbrüstig, würde noch ne andere Basedrum unter die Spur legen, evtl. sogar nen Subbass zusätzlich wenn der Loop beginnt. Die Snare ist auch noch was zu crisp finde ich, die muss richtig peitschen :d

Kann man sich aber anhören, mir sind auch schon ein paar Flows eingefallen die auf den Beat passen würden, evtl. mix ich mal was zusammen :d

Schönes Piano Sample das du benutzt hast, die Basedrum ist noch etwas schwachbrüstig, würde noch ne andere Basedrum unter die Spur legen, evtl. sogar nen Subbass zusätzlich wenn der Loop beginnt. Die Snare ist auch noch was zu crisp finde ich, die muss richtig peitschen :d

Kann man sich aber anhören, mir sind auch schon ein paar Flows eingefallen die auf den Beat passen würden, evtl. mix ich mal was zusammen :d

das lied fällt unter movie-music, das genre ist nunmal nicht derb, sondern soll sich als episch ergänzen

Gefällt mir auch gut. Hast du das mit der Vollversion oder der Testversion gemacht ? Hab damit auch mal was versucht aber da kam ich mit dem Program nicht zurecht :(

das lied fällt unter movie-music, das genre ist nunmal nicht derb, sondern soll sich als episch ergänzen

Warum soll es unter Movie Music fallen ? Nur weil da ein Piano drin vorkommt ?

Für mich geht es auch als Trip-Hop / chillout durch, oder eben auch Hip Hop, hab nur noch kein Acapella gefunden welches auf den Beat passt...

naja irgendwie kann ich es selber nicht zu irgendeinem genre zuzeilen :d ...obwohl.. es könnte in die rubrick Chill gehen xD ich hab einfach was gebastelt und das is bei rausgekommen ^^

ich habe übrigenz die vollversion vom Magix Musik Maker benutzt

hier hab ich noch ein video gebastelt ^^ mein beat und meine gesammten Fakes die ich gemacht habe in ner slideshow ^^ sagt mal was dazu pls :d

Video

klingt bissel abgehackt und zu schnell,
aber auf keinen fall schlecht!

Warum soll es unter Movie Music fallen ? Nur weil da ein Piano drin vorkommt ?

Für mich geht es auch als Trip-Hop / chillout durch, oder eben auch Hip Hop, hab nur noch kein Acapella gefunden welches auf den Beat passt...

ich hab 2 versionen von magix music maker hier rumliegen, bei den magix-programmen werden die samples nach einer kathegorie sortiert ;) und das bedeutet auch, dass nicht überall ein piano vorhanden ist, chill wird außerdem ambient genannt

und falls jemand fragt: ja man kann natürlich alles vermischen aber nicht jede magix-version reagiert auf diesen mischmasch positiv, häufig stürzt dabei das programm ab oder kratzer treten in der fertig-datei auf, das ist aber nicht der fall, wenn man in einer einzigen kathegorie bleibt, der komprimierer ist halt fürn arsch, aber zum basteln reicht das. nur öfters speichern, dann geht das schon :)

sorry... baer ich kann nur sagen grausam!!!

gut gemeinter rat. schmeiss musicmaker weg und verbrenn es. dann kannst du den ganzen track nochmal in reason oder cubase machen. oder sei es frutyloops...

so kann man sich das ja nicht anhören. keine kompressoren, keine ghostnotes und ich höre eigentlich nur blechernen rumge"wobble"

€: also track 19. der andere geht ja schon besser rein, wobei ich mal fragen muss ob du einen sample davon selbst gemacht hast? klingt stark nach defaults

Zuletzt bearbeitet:
track 19 klingt mir ehrlich gesagt zu gewöhnlich, wenn ich sowas hören will, schalte ich sunshine live ein ;)

@ jAyR

hey es könnte man villeihct netter ausdrücken...hättest du villeicht den ersten beitrag gelesen wüsstest du das es das allererste teil ist was ich gemacht habe und das Track 19 nicht von mir ist...

was ist daran unfreundlich?!

geh mal auf producer network und gucke dich da um, da findest du auch anleitungen und theorie.

ich bleibe dabei MMM ist der letzte dreck.. nur arangment von fertigen samples und der schlechteste sound überhaupt.

es soll ja nicht unfreundlich sein, aber tu dir selbst den gefallen und fange gleich mit vernünftiger software an und benutze "eigene" sample. ob nun selbst eingespielt oder nur reedited..

MMM ist kein producing sonder im allerhöchsten fall arangement

ich beschäftige mich nicht großartig mit der materie ^^ ich bin eher zocker und Faker ;) der beat ist aus langeweile und zum test entstanden als ich magix ausprobiert hab ^^

Bzgl. "Floatex":
Ist der Rhythmuswechsel bei Sekunde 50 so gewollt?
Hört sich irgendwie nach einem Fehler an (vor allem, da es von da an sehr holprig wird und Base-Line/Melodie absolut nicht mehr zueinander passen)!
Zudem ist das Fade-In bei Sekunde 39 aus meiner Sicht absolut langweilig und unpassend (das muss knackig kommen!!).
Sorry, aber gefällt mir persönlich nicht - das kann "Massive Attack" besser! ;)

Der Mix ist ziemlich Mainstream - aber keinesfalls schlecht!

btw: hast Du die Dateibennenung verwechselt?!
Track 19 ist bei mir der 6-Min-Mix und MyMix ist dieses "Floatex".

Zuletzt bearbeitet:
nein hab nix verwechselt ;) wie ich schon warscheinlich zum 10ten mal schreibe Track 19 ist NICHT von mir sondern von einem Kumpel von mir....My Mix is halt MY Mix ^^

@jAyR

Naja, so schlecht ist MMM auch nicht, kann man auch nur als Sequencer verwenden und dort eigene Sounds und Samples arrangieren...

zur info, MMM hat einen equalizer mit dem man eigene samples erstellen kann... aber wenn man sich damit nicht befasst, braucht man nur mit einer solchen antwort rechnen

Die Drum und Snare Sounds usw.. die man mit MMM künstlich erstellen kann sind doch Müll, am besten sampelt ( extrahiert ) man die Drumsounds aus Referenzproduktionen vergangener Zeiten, MMM ist evtl. was Samples angeht nur was für synthie gebrutze..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh