[Kaufberatung] Mein erster HIGH-END-PC *Hilfe*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fermifan

Neuling
Ich will den geilsten Rechner. Ich will damit Crysis spielen und das neue spiel Call of Duty.

Mein Vater hat mir 5000Euro zur Abitur für einen neuen Rechner gegeben. Wie währe dieser PC?
Oder gibts was noch besseres? Ist mein erster Gaming-PC.
Leider kenne ich mich nicht so gut aus. Deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Alienware ist das beste, sagt ein Freund von mir.

http://www1.euro.dell.com/de/de/hei...lienware-area-51-alx&s=dhs&cs=dedhs1&ref=dthp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht noch einer :(
Haste TFT und OS?
Wenn ja lass dir einen für 800 euro zambaun oder weniger.Und leg den rest auf der Bank an.

Ist das dein ernst oder willst du nur trollen?

Wenn es dein ernst ist, dann lass dir mal folgendes erklären:

Ein 1500€ PC reicht PROBLEMLOS aus um alle jetzigen und auch die Spiele die da in nächster Zeit kommen Flüssig darzustellen...
Mehrleistung nutzt dir zum spielen rein garnichts.....

Desweiteren steigt die Leitung auch nicht linear mit dem reingesteckten Geld an... ein 3000€ PC ist evtl 10% schneller als ein 1500€ PC, ein 5000€ PC evtl 15%....

Vor allem wenn OC ins spiel kommt... da wird auch der kleine i860/920 so schnell wie der teuerste Prozessor von Intel...

Fazit: schlag dir 5k für nen PC aus dem Kopf.... Kauf dir einen für 1500€ oder 2k wenn du protzen willst und Steck den rest in was anderes rein.... Auto, Anlage, Fernseher, Urlaub etc...
Dein 5k PC wäre in 1 Jahr noch 3k Wert und nach 2 Jahren noch 1,5k....

Ich will den geilsten Rechner. Ich will damit Crysis spielen und das neue spiel Call of Duty.

Mein Vater hat mir 5000Euro zur Abitur für einen neuen Rechner gegeben. Wie währe dieser PC?
Oder gibts was noch besseres? Ist mein erster Gaming-PC.
Leider kenne ich mich nicht so gut aus. Deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Alienware ist das beste, sagt ein Freund von mir.

http://www1.euro.dell.com/de/de/hei...lienware-area-51-alx&s=dhs&cs=dedhs1&ref=dthp

Sry aber auf Grund deines Textes, wo du behauptest Abi grade gemacht zu haben und sone Rechtschreibung/Grammatik an den Tag legst, mit einer Ausdrucksweise die einem 13-14 jährigen entstammen könnte, werde ich hier keine Tips geben. In WoW kann man auch super rum"trollen" ! :rolleyes:

leg papis geld aufs sparbuch würste noch brauchen später, die welt geht nicht unter auch ohne den geilsten rechner der welt. hoffentlich werden meine kinder nicht so ;-).

nicht noch einer :(
Haste TFT und OS?
Wenn ja lass dir einen für 800 euro zambaun oder weniger.Und leg den rest auf der Bank an.

Was ist ein OS?

So einen billig Blödmarkt Rechner kaufe ich mir für 800,- sicher nicht.

Ich würde den PC über einen Samsung 55B7020 betreiben.

Und die anderen können sich die blöden Kommentare sparren.

das schreibt man sparen. mal im ernst jetzt ist das ernst gemeint was du hier schreibst ???? wusste nicht das jetzt abi-prüfungen sind. du wunderst dich über die kommentare wenn dein erster post hier so rumm kommt "habe 5000 euro und will den besten rechner der welt".

Kauf dir den - von dir verlinkten - Alienwarerechner und du wirst zufrieden sein!

Was ist ein OS?

So einen billig Blödmarkt Rechner kaufe ich mir für 800,- sicher nicht.

Ich würde den PC über einen Samsung 55B7020 betreiben.

Und die anderen können sich die blöden Kommentare sparren.

Ein OS ist das Betriebssystem.... Win 7 z.B....

Einen Blödmarkt Rechner zu kaufen schlägt ja auch niemand vor...

Du willst auf nem fernseher Spielen? Sry aber dann würd ich mir vorher nen gescheiten Monitor zulegen... Das geht ja imho garnicht aber ist wohl geschmacksache...

Bei deinem Budget würd ich da mal nen schönen 30"er anschauen...

Ansonsten reichen bei der Auflösung des Fernsehers (Full HD) PC komponenten im Wert von ~1500€ aus, um die von dir genannten Spiele in MAXIMALER Qualität flüssig darzustellen.
Mehr Geld bringt dir hier KEINEN weiteren Gegenwert...

Warum willst du 5k für den PC ausgeben? Dachtest du das ist atm notwenig für die neusten Spiele?

xD
ach komm lasst ihn doch einfach
actually you shouldn't feed him
;)
achja noch was bei deinem weg zum gross werden muss man lernen wie man mit geld umgeht. so ganz bestimmt nicht.

verwechslungsgefahr

sparen:
http://www.germanblogs.de/pub/germanblogs/finanzwissen/Sparen_flickr__Tanya_Dropbear.jpg

sparren:
http://www.finnisches-blockhaus.at/meinWeb/Blockhaus Mladek Photos/10072008 Erste Sparren.jpg

man kann also auf sparren sparen, macht auch sinn, weil wertbeständig, ;)

zum thema pc,
lass dir hier nen 1000-1200er rechner zusammenstellen, das reicht voll hin, und den rest legst du aufs sparbuch

damit zeigst du papi gleich auch noch den verantwortungsvollen umgang mit geld ;)

Was schlagt ihr vor?

Aber ja keinen AMD. Mein Freund sagt, dass die viel schlechter sind als Intel Pentium.

Aber ja keinen AMD. Mein Freund sagt, dass die viel schlechter sind als Intel Pentium.

worf.gif

Bau dir nen System mit nem Intel Core i7-920 oder Core I5-750 mit ner Radeon 5870 Graka, ner 128GB SSD, ner großen Datenplatte und dem üblichen restlichen Zeugs...
Da hast du dann ausgezeichnete Hardware und ein sehr schnelles System das atm mit jedem Spiel fertig wird und keine 1,5k kostet...

Wenn du damit posen willst würde ich das ganze in ein schickes Gehäuse verpacken... ne Murderbox z.B. oder was nettes von Lian-li... Viel edler als so nen Alienware teil...

Ein Ausgezeichneter 24-30" Monitor dazu (da lässt sich viel angenehmer dran spielen wie an nem Fernseher) und eine gute Maus/Tastatur...

Dann noch eine Schöne Anlage für den PC, wenn du ihn nicht eh an eine bereits vorhandene Anlage hängen willst...

Die 5k rein in nen Rechner zu stecken ist verschwendung...

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unangebracht jemanden blöd anzumachen weil er hier rein kommt und nachfragt, dazu gibts ja wohl schließlich das Kaufberatungsforum, damit Leute die sich selber nicht mit der Materie auskennen davor bewahrt werden können, sinnloses Zeug zu kaufen. Nur leider wird es den Leuten nicht viel helfen wenn man unkonstruktive Einzeiler schreibt...

Also erstmal: Finger weg von Alienware. In den allermeisten Fällen zahlst du viel zu viel nur damit der PC in nem (fragwürdig) stylishen Gehäuse steckt und Alienware draufsteht. So als Anhaltspunkt wenn du was wirklich schnelles willst und das Budget zweitrangig ist, habe ich dir mal eine Zusammenstellung als Anhang an den Post gehängt. Das jetzt unter der Annahme dass du einfach was unkompliziertes und lauffähiges haben willst wo du nicht selber dran rumbasteln musst. Die Komponenten werden dir da direkt zusammengebaut. Natürlich könnte man noch ein anderes Gehäuse wählen oder z.B. ein Blueray Laufwerk einbauen, je nach Geschmack / Bedarf eben.

Wenn du beim Zusammenbau selbst Hand anlegen und vielleicht auch übertakten möchtest, würde sich anstatt dem i7-920 auch ein Xeon anbieten (lässt sich in der Regel besser übertakten) und du könntest auch mal schauen ob es in anderen Shops evtl günstiger geht, Hardwareversand wurde von mir jetzt gewählt weil dir die den PC auch zusammenbauen. Außerdem müsstest du dann kein zu großes Netzteil nehmen ;) Aber bei hwv gibts irgendwie keine kleinereren aus der Corsair HX Reihe (die ich empfehlen würde). Zum übertakten könntest du dann auch noch nach nebenan ins Liquidluxx gehen und dir eine schöne Wasserkühlung zusammenstellen lassen.

All das ist auf jeden Fall deutlich günstiger als der Alienware PC und die Leistung ist kaum mehr sinnvoll steigerbar und du kannst auch mal was nachrüsten wenns nichtmehr reicht, was mit Komplettmaschienen meist eher schwierig ist.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    137 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
ich stell dir gern einen zusammen...so ne richtige high end rakete und die paar münzen die über bleiben, gehen dann als lohn für meine mühe drauf. vom teile kaufen bis zusammenbauen, installieren und dir auch gern frei haus liefern...biet ich mich hier gern an für 5000,-€
bekommst dann ne schöne schnelle kiste womit du die nächsten 2 jahre der hit bei euch im dorf bist.

deal???

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du solltest deinem Freund nicht so sehr vertrauen. Wenn der so viel wissen soll, dann lasse dir doch einen Rechner von dem bauen... ?

Intel solls sein und nur zum Spielen? ->

Intel Core i5 Sockel 1156 160€
Evga P55 LE (kannst auch ein anderes nehmen) 140€
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit F3-12800CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie 120€
Ati 5870 ~350€
Intel X25 G2 80GB 200€ + 1TB Sams. F3 1TB 70€
Prolimatec Megahalems (Black) + 2 Noisebl. BSP 75€
Corsair HX450 ~ 70 - 90 schätze ich mal
Auzen Forte 140€
Asus BR-04B2T 85€

Gehäuse zum aussuchen

Crossfire bringt im Moment eh nix, da es kein passendes Spiel gibt und sowieso eine CPU limitieren würde ..

Edit: Crossfire wären 2XGPU/ 2X 5870:fresse: .. nicht das gefragt wird

Ich würde mich zum PC-Zusammenbau bereit erklären, solltest du (TE) in der Nähe von 24376 wohnen..

Zuletzt bearbeitet:
schon wieder so jemand
also ich bezweifel stark das du überhaupt abi hast! bei der rechtschreibung und dem ausdruck...schwer vorstellbar. vor allem wenn man bedenkt wie du mit geld umzugehen scheinst!

wenn ich 5000€ zum abi bekommen hätte, hätte ich mir nen 1-1,2k rechner gekauft (so wie meiner für's studium) und den rest angelegt oder mit dem restlichen gel dnen auto gekauft (je nach reichweite zum studienort)

und dann noch einen alienware-rechner in betracht zu ziehen...irgendwann erreichste jede schmerzgrenze!

also am ende ist das hier auch nur ein troll-thread!
also bitte close

aso: falls es doch ernst gemeint sein sollte:
Intel Xeon UP W3520 ~ 225€
Prolimatech Megahalems/Mega Shadow + (Lüfter) ~ 55-75€
Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 ~ 205€
Corsair TR3X6G1600C7 ~ 155€
Sapphire Radeon HD 5870 ~ 320€
ASUS Xonar D2X ~ 100€
Intel X25-M G2 Postville 80GB ~ 190€
Western Digital Caviar Black 2000GB ~ 235€
LG Electronics GH22NS50 ~ 25€
Lian Li TYR PC-X2000 ~ 365€
Corsair HX 520W ~ 75€

glaub das reicht für ALLES!!!

fühl mch zwar schon wieder dämlich das ich überhaupt sowas mache....eigentlich sollte man dich den alienware-rechner kaufen lassen, damit du in 3monaten nen wertverlust von 1500€ hinnehmen musst

Also für 5K ein PC ist so *Zensored*...

Ich würde mir das gut überlegen, vorallem wenn dein freund demnächst mit nem geocten 1000€ pc dich überflügelt :fresse:

Machs nicht, gib 2K aus (das ist schon viel o_O) und lege den Rest an seite, um später zu *Updaten* oder für sonnst wat^^

Eagleone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh