moods
Enthusiast
Ich möchte mir meinen ersten HTPC zusammenbauen. Bisher hab ich keinen. Meine bisherigen PCs hab ich bisher auch zusammengebaut... aber was in Bezug auf HTPCs gut/schlecht ist weiss ich überhaupt nicht.
Ich hab einfach mal die Maske ausgefüllt:
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: JA - Digital - Satellit... aber benutz auch gern den Receiver weiter, außer man kann HTPCs bauen über die ich meine Sky Karte nutzen kann...
HD/SD-Aufnahme: bisher nicht betrieben, aber die Funktion kann ja vorhanden sein...
Aktuelle Ausstattung: Kommt an einen Full HD LCD-TV, Anlage wäre erstma nur 2.1 ... kann sich aber später mal ändern.
Usertyp [?]: ich bin Zocker, aber dafür ist der HTPC nicht gedacht, er kommt ja an den TV
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung - beides sollte möglich sein, denn ich schau auf den TV auch HD-Streams die ich über Facebook oder Webseiten aufruf
Vorhandene Hardware: es wird gekauft was nötig ist![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Preis: von 200 bis 350 Euro
Ich hab einfach mal die Maske ausgefüllt:
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: JA - Digital - Satellit... aber benutz auch gern den Receiver weiter, außer man kann HTPCs bauen über die ich meine Sky Karte nutzen kann...
HD/SD-Aufnahme: bisher nicht betrieben, aber die Funktion kann ja vorhanden sein...
Aktuelle Ausstattung: Kommt an einen Full HD LCD-TV, Anlage wäre erstma nur 2.1 ... kann sich aber später mal ändern.
Usertyp [?]: ich bin Zocker, aber dafür ist der HTPC nicht gedacht, er kommt ja an den TV
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung - beides sollte möglich sein, denn ich schau auf den TV auch HD-Streams die ich über Facebook oder Webseiten aufruf
Vorhandene Hardware: es wird gekauft was nötig ist
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Preis: von 200 bis 350 Euro