[Kaufberatung] mein erster HTPC

maniac9696

Neuling
Hi vielleicht könnt ihr mir helfen
würde auch gerne so ein htpc mir zuhause an meinen fernseher klemmen da mein vorhandener dvd-plyer langsam immer lauter brummt und ich denke das so eine htpc anlage mehr sinn macht als nen neuer player oder recorder

da ich keine ahnung davon hab wäre ich über ein paar tipps dankbar, sollte in der basis nicht so teuer sein und denn halt eventl. erweiterbar.

Voraussetzung ist allerdings das der an mein fernseher passt (sharp 42`xd1 full Hd) und denn noch die vorhandenen lautsprecher der alten anlage (Philips LX 3900 SA) 5 boxen plus sub .
naj meine wii sollte denn auch dranhängen...
preis wenn möglich unter 400 ??? geht sowas also nach unten wäre noch schöner...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will mir keiner helfen oder ist das zu allgemein gehalten?

Ich empfehle Dir ein Gigabyte Board mit dem 780G Chipsatz von Amd. Das Ding kostet ca. 80 €. Dazu ein stromsparenden 45 Watt Athlon 2400 BE, auch ca . 80€. Fehlen noch 2 Gig Ram und ein Gehäuse Deiner Wahl.
Fertig ist Dein HTPC

Als CPU lieber den neuen 4450e - kann das gleiche kostet aber ein paar Euronen weniger.

ist jetzt nicht so das was ich mir vorgestellt hab?!?
dachte das kommt etwas ausfühlicher

Hi

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=479633

die Config in diesem Link wäre eigentlich angebracht.

mit 400 € wirds allerdings knapp, sofern du auf ein HTPC Case wert legst, nimmst du hier z.B einen Cube, passt der sich zwar nicht so schön in deine Umgebung ein ist aber wesentlich günstiger in der Anschaffung. Sparen könntest du ebenfalls bei der Festplatte, ob sich das allerdings lohnt ist die andere Frage ...

Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
CPU:AMD 4450e
CPU-Kühler:Scythe Ninja mini oder um zu sparen mit dem boxed leben
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U CL5
HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)
DVD-LW: Samsung SH-S203D SATA
Case: Antec Fusion V2 silber

hört sich ganz nett an..;)
will ihn halt nur als dvd recorder und oder mal zum surfen nehmen und filme abspielen ggf. bluray aber noch nicht zwingend da die schei.. dvds ja noch voll teuer sind;((((
brauch ich denn sone tvkarte zwingend?
und beim case wäre irendwas in klavierlack-optik ja ideal einer nen nicht ganz so teuren tipp?

wie jetzt?
also das mit der tv-karte hab ich verstanden.
will natürlich auch was vom fernsehen aufnehmen wenn mir der sinn danach steht
wenn ichs richtig irgendwo aufgeschnappt hab brauch ich da ne tv-karte mit twinreceiver für versetztes aufnehmen?

weiss einer wie ich die boxenstecker von der phillipsanlage denn aufm board anschließe?
(Philips LX 3900 SA) 5 boxen plus subwoofer sind ja andere stecker

ist gibt ganz einfach ausgedrückt zwei Möglichkeiten :

1 TV Karte:

damit kannst du aufnehmen und alles was auf diesem Transponder läuft gleichzeitig anschauen.

2 Tv Karten:

damit kannst aufnehmen und zeitgleich an anderes Programm anschauen egal auf welchem Transponder.

Timeshift ist von beiden Varianten unabhängig das bedeutet ja nur - Du drückst die Pause Taste, ab jetzt wird dein Programm temporär aufgenommen und wenn du die Play Taste wieder drückst läuft der Film weiter. Dafür brauchst du nur eine TV - Karte.

achso oh weh muss noch viel lernen ;)
sagt mal das oben empfohlene board hat schon nen ausreichenden onoard Graka-chip?
und wie läuft das, das ich das ding denn wie nen dvd-player mit fernbdienung steuere?

weiss einer wie ich die boxenstecker von der phillipsanlage denn aufm board anschließe?
(Philips LX 3900 SA) 5 boxen plus subwoofer sind ja andere stecker

Miniklinke in einen aktiven Sub und von da weiter auf die Satelliten, oder per digitaler oder analoger Ausgabe auf einen Receiver und dann an die Boxen. Einen Verstärker braucht man aufjeden, entweder im Sub oder einzeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh