LuxxRookie
Enthusiast
HD/SD-Wiedergabe: 15 % SD-Material und 85 % HD-Material
Fernsehempfang: JA, digital Kabel (Unitymedia)
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD LG TV(Modell weiß ich nicht)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Nichts
Geplante Anschaffungen: 5.1 Soundsystem (Gerne auch Vorschläge, auch wenns das falsche Forum ist :P)
Sonstige Anmerkungen: //
Preis: bis 600/700 Euro
Hallo liebe HTPC Com =)
ich würde mir gerne einen HTPC zusammenstellen, hab hier auch schon einige Zeit immer alles mit verfolgt. Allerdings gibt es da bis jetzt noch eine Ungereimtheit. Und zwar folgendes, da meine Familie mittlerweile eine recht große Filmsammlung zusammen hat (Dank 3 Kindern + Eltern
), wollen sich meine Eltern ins Wohnzimmer einen Mediastreamer stellen, also brauchen wir auch noch ein zentralen Datenspeicher bzw einen Fileserver. Nun hatte ich mich gefragt, extra Fileserver oder Netzwerkfreigabe via meinen HTPC.
Vorteil wäre natürlich nur 1 Pc, dafür müsste ich natürlich ein viel größeres Gehäuse haben =/
Nun, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich dieses Problem am effektivsten lösen kann.
Ich würde gern wissen wie eure Meinung lautet =/
Mit freundlichen Grüßen
LuxxRookie
Fernsehempfang: JA, digital Kabel (Unitymedia)
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD LG TV(Modell weiß ich nicht)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Nichts
Geplante Anschaffungen: 5.1 Soundsystem (Gerne auch Vorschläge, auch wenns das falsche Forum ist :P)
Sonstige Anmerkungen: //
Preis: bis 600/700 Euro
Hallo liebe HTPC Com =)
ich würde mir gerne einen HTPC zusammenstellen, hab hier auch schon einige Zeit immer alles mit verfolgt. Allerdings gibt es da bis jetzt noch eine Ungereimtheit. Und zwar folgendes, da meine Familie mittlerweile eine recht große Filmsammlung zusammen hat (Dank 3 Kindern + Eltern
![tongue :p :p](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/tongue.gif)
Vorteil wäre natürlich nur 1 Pc, dafür müsste ich natürlich ein viel größeres Gehäuse haben =/
Nun, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich dieses Problem am effektivsten lösen kann.
Ich würde gern wissen wie eure Meinung lautet =/
Mit freundlichen Grüßen
LuxxRookie