Mein erster Modd

Rene1000

Neuling
Hi Leute ich möchte mein Gehäuse irgendwie verschönern.
ich habe nämlich nicht grad des schönste Gehäuse :wall:und deshalb möchte ich mir ein Window reinbauen. ( und die kabel muss ich dann noch verlegen :wall::wall:)

Das ist mein Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Xilence/Xilence-Case-Midi-Tower-X1::4063.html

Was genau brauche ich für mein Vorhaben??:hmm:
Wie Befestige ich die scheibe??:hmm:
Hat vielleicht einer ne "Gebrauchsanweisung"^^ ??:p

Danke schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.)Du brauchst ne Scheibe (Plexi!) Ausserdem brauchst du Werkzeug um den Bereich wo du dein Fenster haben willst rauszuschneiden .

2.)Verkleben oder Verschrauben.

3.)http://google.de

zu 2.: nieten wäre auch noch eine Möglichkeit

Du solltest dir überlegen WIE du die Fläche aus deinem Seitenteil rausschneidest.
Ich hab bei meinem Case ausm Boden was rausgesägt (Da war aber schon ein Loch)
Flex oder Loch Bohren und mit der Stichsäge (ACHTUNG: METALLSCHNEIDEBLATT!!!! Holsblätter gehn dir flöten und zerstören u.U: deine Säge)
oder mit ner Flex, allerdings würde ich dir in jedem Fall Raten nicht bis an den Rand der auszuschneidenden Fläche zu Sägen, weil die Umgebung (zumindest bei Stichsäge) etwas deformiert wird. Deswegen entwederden Rand mit ner Handsäge oder mit ner Feile zurechtsägen/-feilen (Feilen is genauer aber lagsamer)
Flex hab ich noch keine Erfahrung mit... Aber da solltest au uch aufpassen, denn was weg is wächst nciht nach (weder am Case noch an der Hand).

Dann Löcher bohren. sodass es stabil sein sollte und dann Loch in Pleyiglas bohren, das kleiner is als die selbstfressende Schraube, sodass sich NUR das Gewinde ins Plexi frisst, sonst bricht das Glas vermutlich, oder einfach kleben, wobei DANN die scheibe ein gutes Stück größer sein muss als das Loch.

MfG
Darker

P.S.: Weitere Fragen üer PN

die schönste Lösung ist meiner Meinung nach ein Gummi-Ring um die Scheibe, wie z.B. hier zu sehen

http://gallery.moddingtech.de/jgallery/resources/pics/cases/thumb/cg_mallone_02_373x420.jpg

Am wichtigsten wäre vor dem ganzen Vorhaben die ehrliche Frage an dich selbst, ob du genug handwerkliches Geschick hast ;)

Ich hab es auch schon selber probiert und wenn man dann net so sauber schafft, verflucht man sich die Seele, es getan zu haben ;)

Ich würde an deiner Stelle mit der "roten Nase" am Gehäuse mal vorsichtig anfangen :p

Wenn die schwarz ist, sieht die Kiste auch gleich schon viel anders aus :)

ich glaube ich suche mal auf dem schrott platz nach alten pc Gehäusen ( oder ich nehm des von meinem Opa^^) und übe da ein bisschen^^:)
nen dremel hab ich und ne säge auch brauch ich nur noch Sägeblätter usw
wo bekomme ich solche Gummiringe her?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh