Mein erster TFT > 19" paar fragen

Shock3d

Enthusiast
Momentan habe ich einen 19" röhre moni ( der schon bissl alt ist *g* )@7800 gt und langsam wird Schrift usw. extrem unscharf.

So nun habe ich vor auf einen 19" tft zuwechseln, dieser sollte maximal 200-215@ kosten, Grafikkarte soll eine gts werden.

Habe mir da mal paar TFTs bei MF rausgesucht, kann mir jemand beim Entscheiden helfen, da ich nicht wirklich Unterschiede erkenne / verstehe.
Ahjo mir ist wichtig, dass der TFT absoulut spieltauglich ist ( EGO-shooter ! ).

19" Iiyama Pro Lite E1900WS-B3 analog 5ms 700:1 300cd/m² schwarz
19" BenQ FP91GX silber/schwarz 4ms analog/DVI-D 550:1 270 cd/m²
19" VA903M analog 700:1 300cd/m² schwarz/silber
19" BenQ FP93E analog/DVI-D 550:1 270cd/m² höhenverstellbar silber/...
19" Iiyama PRO LITE E1900WS-S3

Also TN+Film panel soll ja zum zocken gut sein, sowie ich das verstehe, aber was ist noch wichtig ?
Bin für jede Hilfe dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal auf Prad!
Da gibt es viele Erklärungen, Hilfen zur Kaufentscheidung, etc.

Nimm die Benq-hat kein Overdrive und mit meine 17" FP71GX war alles wirklich Schlierenfrei.

ich habe die Samsung hat zwar bessere Farben aber bei GTA habe ich hässliche Schatten bei schnelle Autofährten aber bei die Benq ist das alles wie eine Röhrenbildschirm 1a!

@glurak
welchen samsung hast du denn????
Also bei mir gibts keine schlieren
@schock3d
haste den noch nich gesehen
http://geizhals.at/eu/a202616.html
haben hier im forum einige und es gibt sogar nen sammelthread
absolut hammer dat teil
und schlieren sind ein fremdwort egal welches spiel

Danke erstmal für die Antworten.
@Glurak welchen der beiden BenQ meinst du, sind ja zwei ?
@titansausage also ein 16:10 reizt mich schon, aber ist da 19" nicht etwas mager, also sollte ein widescreen nicht so min. 20-22 sein und habe ich da bei Spielen auch keine Probleme mit der Auflösung ?

Ich habe die 930BF ist keine schlieren das Stimmt aber Overdrive Shatten!(Steht in Sig!)

Ich würde die Benq FP93X nehmen hat 2ms!

Also der Thread über den Samsung widescreen hat mich schon angestiftet mir so einen zubestellen, wenn er da ist, werde ich ihn mir mal antun und gucken, ob er passt :)