Mein erstes Overclocking Anfängerfrage

Challenger444

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2013
Beiträge
18
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe mich nun getraut mein System etwas overzuclocken...Da ich wie gesagt Anfänger bin, habe ich gemäss einer Youtube Anleitung mich an das Thema gewagt. Nun zu meiner Bitte, kann mir jemand mein .txt System File begutachten und sagen, ob mein System i.o ist?
CPU Temperaturen bei Last um die 65-72 Grad, Graka um die 77 Grad.
Ist das alles im normalen Bereich?

Achja und noch eine letzte Frage zur Wasserkühlung, meine ist jetzt ca: 2einhalb Jahre alt. Muss / kann ich die Wasserkühlung irgendwie nachfüllen oder sollte ich diese sogar ersetzen? Gibt es da eine "Serviceregel"?

Mein System;
Corsair Hydro Series H110 Extrem
Intel Core i7-4770K (3.50GHz / 8MB)
Asus GF MATRIX-GTX780TI-P-3GD5 PCIE
Asus Maximus VII Hero
Corsair DDR3 1600MHz 16GB
Samsung SSD 840 EVO Basic 750GB
Coolermaster HAF X
Big Tower, ATX
Corsair RM850 Power Supply 850W
Noctua NF-P14 FLX
3 Case Fans, 14cm
Bildschirm BenQ XL2720Z 144 Hz



Vielen Dank für Eure Hilfe und Meinung

Challenger
 

Anhänge

  • CHALLENGERPC.txt
    68,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem txt file hab ich noch nie gearbeitet.
mach paar screen shots, lese die in die guides ein, übertakte und teste stuffenweise auf Stabilität. Nutze Prime und LinX zum testen.
Die CPU könnte man köpfen lassen und die WLP unterm IHS gegen LM ersetzen. Dann läuft es kühler und oder du kannst auch noch paar Mhz höher gehen.

CPU-Z, CoreTemp (64), Prime95 27.9 (64), LinX sind die Tools die du schon hast bzw. nutzen kannst!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh