Mein fast neues Acer 1692Wlmi klackt!

-=Fable=-

Neuling
Hi,

Hab seit ca. ner Woche ein Acer 1692WLMI und seit heute klackt das so komisch...Das is son ganz unregelmäßiges helles klicken...Die Festplatte kann jawohl nich schon einen weg haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-=Fable=- schrieb:
Hi,

Hab seit ca. ner Woche ein Acer 1692WLMI und seit heute klackt das so komisch...Das is son ganz unregelmäßiges helles klicken...Die Festplatte kann jawohl nich schon einen weg haben?

klar kann das an der Platte liegen, was ich auch vermute!

Aber wie kann das ne woche nich sein aber jetzt auf einmal...so schnell wird die platte jawohl nich in arsch gehen?...kB das jetzt schon einzuschicken...

Am Notebook bewegt sich ja sonst ausser dem Lüfter nix. Guck mal wo die Festplatte verbaut ist und hör halt mal genau hin ob es von da kommt. Normalerweise kann man da einfach einen Deckel aufmachen. Bei manchen (billigen) Festplatten ist das nicht ungewöhlich dass die recht laut sind.
Beim Hersteller gibts auch Testprogramme, die solltest Du mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das klacken war anfangs nicht da, also ist das bei der PLatte nicht normal...Jedoch finde ich keine Angaben was für eine Platte verbaut ist...Auf der HP steht nur ATA/100 Festplatte. Weiß vllt jemand was das fü eine Festplatte ist?

lade dir everest home edition rutner und guck dir dort die "s.m.a.r.t" werte an
wenn dort alles passt liegst nich an der hdd

also die HD scheint ne Hitachi HTS421280 Travelstar zu sein...

Sie Smart werte hab ich mir schon mit chc angeguckt, und sie sind normal, aber meine ganz alte IBM hd ist trotz guten smartwerten iwann abgeschmiert....

Hallo? :(^^

Hab mal den Drive Fitness Test durchlaufen lassen, der sagt das alles normal is...Selbst wenn alles normal is nervt das wahnsinnig, kommt fast an ein mausklicken ran :(

Also bei meinem Notebook hat die Platte auch hin und wieder mal so nen "klack" gemacht. Das war aber vielleicht einmal in ner halben Stunde, und dann wieder die nächsten zwei Stunden nicht mehr...
Es kann durchaus die HDD sein, das Alter hat hiermit nicht mal viel zu tun. Das fängt halt irgendwann mal an, und bei dir war das halt nach genau einer Woche...

Von der Performance her dürfte das nicht mal was machen. Es ist aber eher wahrscheinlich, dass die Platte mal nach so einem Klack nichts mehr macht...

Ein Umtausch auf Garantie wäre hier ratsam... ;)

Zuletzt bearbeitet:
:'( Ich brauch das aber :d Wie soll ich denn ohne ICQ überleben?^^ :d Naja hab denen ma ne Mail geschrieben..Thx schonma

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh