Mein Fazit zu Call of Juarez

l@mer

Banned
Moinsne @ all, da ich jetzt ne ganze zeit lang Call of Juarez gezockt habe, und es nun auch durch habe, wollte ich mal meine Meinung präsentieren. Ich weiß zwar net, wen das interessiert, da ja im moment sowieso alle nur von Stalker reden, aber Call of Juarez ist ein game, was man aufjedenfall gespielt haben sollte und vielleicht gebe ich denen, die es noch net gezockt haben, so einen Anstoß sich das mal anzuschauen...

Performance

1280*1026
AA/AF max
schatten auf niedrig
alles andere auch auf maximum

Falls einer net ganz sicher ist, wie es auf seinem System läuft, dem kann ich vielleicht so ein wenig helfen. Also ich hatte mit diesen Einstellungen unterschiedlich viele FPS. Im hohen Gras, mit viel Schatten und Bäumen die auch noch zusätzlichen Schatten werfen hatte ich immer so 25-40 FPS. Im Schnitt hatte ich outdoor immer so 35-45 FPS. Einmal im Spiel kam ich auf 20;).
Aber ansonsten es ist wirklich sehr performabel, auch auf schwächeren Systemen sollte es sehr gut laufen, denn auch wenn man die details runtermacht, sieht es immer noch sehr gut aus.
Aber was nun das System jeden Einzelnen wirklich leistet, muss derjenige am besten selber ausprobieren.

Ich erzähle jetzt mal lieber was zum Spiel^^

Missionen und Leveldesign

Also, jetzt mal Näheres zu den Missionen und zum Leveldesign insgesamt. Also die Missionen sind relativ abwechslungsreich. Manchmal muss man jemanden retten, dann muss man etwas steheln oder beschaffen und man spielt immer 2 verschiedene Charaktere, was dem Spiel noch zusätzlich Abwechslung verleiht. Was mir persönlich wirklich sehr viel Spaß gemacht hat, ist das man dort nicht einfach so durchrennen kann und jede Mission wie im Flug erledigt, denn man muss umdenken bei den einzelnen Aufgaben. So muss man z.B wennman ziemlich am ende den weg zum Schatz freiräumen will erst auf nen Berg gehen, wo man nen Stein ins Rollen bringen muss, um nen anderen wegzustoßen.
So zieht sich das halt wie ein roter Faden durch das ganze Spiel, es gibt immer nen Weg, aber dieser ist net sofort einsichtbar, was einen ans Spiel fesselt, und somit hat man auch lange Spaß daran;).

Ja, und das Leveldesign ist auch sehr schön. Schöne Grafik, schicke Landschaften und die Westernatmosphäre kommt bei dem Game richtig gut zur Geltung, denn überall stehen Kisten und so rum, und wenn man in so eine Stadt geht, sieht das genauso so aus, wie in den alten Westernfilmen.
Aber davon muss sich einjeder auch selber von überzeugen.

Also, viel mehr habe ich da auch net mehr zu sagen. Ich habe schon die ganze Zeit üebrlegt, ob ich was an dem Spiel auszusetzen habe, aber es scheint mir nichts zu geben. Ach ja, und was ich auch noch schön und sehr realistisch finde ist, dass die Waffen sich nach der Zeit abnutzen, schlechter schiesse und nachladen, und letztendlich auch kaputt gehen, sodass man sich neue heile Waffen besorgen muss, was aber eigentlich kein Problem ist, da fast jeder Gauner eine waffe hat, die noch brauchbar sein sollten.

Also ich kann das Spiel jedem empfehlen, der Spaß an nem kniffligen Shooter hat, der schön aussieht und realistisch ist.. Eslohnt sich wirklich das Game wenigstens mal anzuzocken;).

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit bereit. Ich hoffe ich konnte einigen ein wenig helfen, die sich nicht sicher waren, ob sie sich das game kaufen sollen oder net;).

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mal angefangen zu spielen.Leider hat mich die Story und das Design nicht die ewigen Ladezeiten vergessen lassen.Stört zu sehr,ich stehe auf Instant-Action.Wenn ich erst noch ne halbeMin warten muss hab ich schon keine Lust mehr,bzw mal eben ne Runde spielen ist nicht ...

okay, du hast auch nur nen gb speicher, bei mir lädt es sehr schnell

Hey, ich habe das Spiel auch durchgespielt! Ich muss sagen ich finde es echt cool, dass es mal eine Alternative gibt zu den ganze modernen Shootern.

Auch die Atmosphäre war echt cool. Der Reverent war auch lustig. Meiner Meinung könnte es ruhig einen zweiten Teil geben.

Hi,

also bei mir lief das Game konstant recht flüssig auf 1024er und allen Details + Schatten max. System siehe Signatur.

Hab aber mal ne Frage:
Hab den Storymode auf leicht durch, allerdings nicht alle Secrets gefunden.
Was sind denn "Eigene Missionen", bzw. wie werden diese freigeschaltet?
:confused:

Weiss evtl. jemand wie man die Musik extrahiert?
Oder woher man den Soundtrack bekommt?

THX

LOL,

wer lesen kann ist klar im Vorteil xD!

Im Untermenü "Laden" gibt es den Punkt "Episoden", hier werden alle gespielten Missionen zum immer wieder erleben freigeschaltet!

Zum Unterpunkt "Eigene Missionen" hab ich mal ne Mail an Techland geschickt, ich glaube aber, dass hier mit Hilfe des Editors eigens erstellte Missionen angewählt werden sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh