Mein Festplattenspeicher wird immer weniger!

Pula

Experte
Hallo liebe Comunity,

wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Festplatte. Sie ist in zwei Datenträger aufgeteilt C und D. Wenn ich was Installiere etc dann immer auf C aber schon seid einpaar Tagen muss ich zusehen wie mein Speicher auf dem Träger D immer kleiner wird. Vor drei Tagen hatte ich knappe 400 GB Frei, jetzt nur noch 128! Vor einer Stunde waren es noch 130, was geht da ab? Ich hoffe es kann mir einer Helfen, einen Virus kann ich ausschliessen da mein Anti Virus nichts anzeigt. Achja ich habe Windows 7

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Papierkorb mal geleert ?:confused:

Ja, der Papierkorb ist leer. Ich hoffe mal es kann mir wer helfen, sonst seh ich schon kommen dass ich in einer Woche keinen Speiceherplatzt mehr habe ;(

Edit: Gestren hatte ich über 250 Gb auf Datenträger D, als ich über Nacht den Datenträger D Fragmentiert habe ist der freie Speicher auf 130 gesunken, inzwischen sind es nur noch 127 GB.

Edit 2: Ehm ich habe ich mal im Datenträger D umgesehen und dort einen Ordner mit dem Namen "WindowsImageBackup" gefunden, bei welcher unter Speicher 195.124.700 KB !!!! angegeben wird. Was ist das für eine Datei? Ich habe noch nie ein Backup gemacht wo kommt es also plötzlich her? Und kann ich es Gefahrenlos löschen? Seid der Datenträger zugemüllt ist habe ich das Gefühl als ob mein PC SEHR viel langsamer geworden ist.

Edit 3: Puh okay, ich habe den Ordner gelöscht und habe meinen Speicher wieder und der PC ist auch noch heil :d

Zuletzt bearbeitet:
Versteckte und Systemdateien angesehen? WinDirStat mal laufen lassen um zu sehen, was da Platz belegt?

Wenn Du noch nur ein Backup gemacht hast, wäre es aber mal höchste Zeit, oder hast Du keine wichtigen Daten, die Du nicht gerne verlieren würdest?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh