mein Gehäuse Luftstrom

Pennywise09

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge
947
Ort
/ 3rD3
Hallo

Ich wollte meinen PC leiser machen und den Luftstrom optimieren.

Geplant ist eine Ichbinleise HDD Box wie aud dem Bild zu sehen ist.

Meine Temps sind trotz des XP-90 so bei 40 °C Idle und 52 °C Last.

Ich bin euch für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. (Aber bitte nicht so teuer, da Student=kein Geld) Ich weiss, dass mein MOBO (MSI K8N Neo 2 nicht optimal für ein Silent System ist. Aber wie schon gesagt habe ich kein Geld um es auszutauschen.

meinPC.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht doch gut aus, ich würd nur testen ob du den lüfter in der front brauchst.

wenns richtig leise sein soll bitumenbox von nonoise aus dem silenthardware-forum.
 
Also würdet Ihr mir grundsätzlich zur ichbinleise Box zustimmen ?
Bitum möchte ich nicht.

Ich denke auch noch drüber nach einen stärkeren 92 mm Lüfter zu nehmen Den hier

Evtl. noch Dämmmatten verarbeiten. Aber auch keine Bitum.

Was haltet ihr von den Matten
 
nein, ich finde die il box beruhigt gerade leise platten nicht, daher finder ich sie nicht so geeignet.
 
Pennywise09 schrieb:
Also würdet Ihr mir grundsätzlich zur ichbinleise Box zustimmen ?
Bitum möchte ich nicht.

Ich denke auch noch drüber nach einen stärkeren 92 mm Lüfter zu nehmen Den hier

Evtl. noch Dämmmatten verarbeiten. Aber auch keine Bitum.

Was haltet ihr von den Matten


In fast allen Dämmmatten wirst du Bitumen finden. Dein System ist doch leise und die Temperaturen sind im grünen Bereich - was will man mehr?

Aktiviere C'n'Q und schalt den 92er im Idle Betrieb ab. Der 120er hinten kühlt den XP-90 ausreichend mit und du hast eine Geräuschquelle weniger.

Vorne den 120er raus, die Festplatte gedämmt und die Kabel ordentlich verlegt -> Wenn du dann noch den Rechner hörst, kannst Du dich nochmal melden ;)
 
Ich denke die Geräuschquellen sind die NB und die Gehäuselüfter.

Der hintere befördert die Luft aus dem Gehäuse. Das ist doch richtig so ?
 
LOL... habe genau das gleiche gehäuse und genau die gleich lüfter ! weil die standart 120mm von thermaltake viel zu laut sind :d ... habe auch die revoltec 120mm mit blue leds gekauft ! ...
 
Hast Du auch den HDD und Floppy Käfig rausgebaut ?

Wenn ja, wie ?

Und noch eine kleine Frage. Wie entfernt ihr alte WLP ? Tuch ist klar, aber mit welcher Flüssigkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nieten aufbohren (macht echt Spass). WLP entferne ich mit Feuerzeugbenzin und Ohrstäbchen.
 
Jap, Alkohol tuts bei Wärmeleitpaste am besten, ich nehm Isopropanol.

Ich hab statt des 120mm Lüfters vorne 2 80mm Lüfter an jeder Seite, einer der zwischen die Lamllen des VF700 bläst und einer, der die Paltten kühlt. Hinten raus sorgen 2 80mm Lüfter für den eigentlichen Luftstrom, Arctic Cooling Pro 2L TC machen das bei mir, die sind auchnoch unhörbar
 
Ich habe jetzt oben wo die USB Anschlüsse unter der Klappe sind die Klappe rausgenommen. Ich werde das Loch vorsichtig mit doppelseitigem Klebeband ringsrum abkleben und dann Boxenstoff passig schneiden und ihn über das Loch kleben.

1) habe ich dann das dicke schwarze Kabel nicht mehr im Gehäuse runterhängen und

2) habe ich dann oben noch Belüftung :p
 
muss die alte WLP denn restlos entfernt werden?
ich mein es reicht doch wenn man es mit nem Tuch abwischt?
 
habs auch nur mit nem taschentuch zb einfach abgewischt und neue drauf gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh