Mein Geldbeutel wird leer

H5N1

Semiprofi
Will mir einen neuen PC zusammenstellen!
Habe ungefär 1000-1200 euro und würde gerne einen zwischen mittel- und highend klasse comp mein eigen nennen :

Habe an das gedacht :

CPU : AMD Athlon64 X2 4400+ 2x2200MHz 2x1024kB Box 110 Watt
dazu nen sonic tower

GRAKA : 256MB Club-3D GeForce 7900GT DDR3 2xDVI TVOut PCIe
dazu Kühler Arctic Cooling Accelero X1 (nVidia)

Gehäuse : ATX Midi Aspire X-Cruiser rot ohne Netzteil

Kosten: 850 euro:heul:

Bräuchte noch andere Komponenten , die sollten gut aber höchstens 250 euro kosten

Könnt ihr mir tipps geben was ich verbessern oder gar austauschen könnte und bitte die anderen komponenten posten ! Danke:hail:

MfG H5N1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H5N1 schrieb:
Will mir einen neuen PC zusammenstellen!
Habe ungefär 1000-1200 euro und würde gerne einen zwischen mittel- und highend klasse comp mein eigen nennen :

Habe an das gedacht :

CPU : AMD Athlon64 X2 4400+ 2x2200MHz 2x1024kB Box 110 Watt
dazu nen sonic tower

GRAKA : 256MB Club-3D GeForce 7900GT DDR3 2xDVI TVOut PCIe
dazu Kühler Arctic Cooling Accelero X1 (nVidia)

Gehäuse : ATX Midi Aspire X-Cruiser rot ohne Netzteil

Kosten: 850 euro:heul:

Bräuchte noch andere Komponenten , die sollten gut aber höchstens 250 euro kosten

Könnt ihr mir tipps geben was ich verbessern oder gar austauschen könnte und bitte die anderen komponenten posten ! Danke:hail:

MfG H5N1

Nimm als CPU einen Opteron 165 / Opteron 170 Gebraucht hier von Forum da hast schön bissle was gespart......

danke aber mein pc sollte ein dual core sein ! allein wegen vista
mfg H5N1

hast du vor zu übertakten? wär wichtig für die weiteren komponenten. vorallem könntest als cpu dann den 3800+ nehmen und dadurch massig sparen.

mfG

warte lieber noch nen Monat, weil je länger du wartest desto besser wird der PC bei Vista, weil Vista ja bestimmte Anforderungen an Hardware stellt Sound und Board und so
aber hab Vista ma auf nen betagten Shuttle mit XP 2000+ installiert geht gut und schnell nur die Onboard-Graka war überlastet!!

was für ein mainboard nimmst du eigentlich ?
DFI kannste ma gucken, da sind geile teile dabei (kann sie jedoch leider nicht mein eigen nennen)
mfg
foxxx

@DenoK2509

sorry wusst ich garnich ! will aber bei dem 4400 bleiben

@Rufus777

ist doch garnicht so schnell !?

Frage: Wenn ein singelcore spiel 2.6 ghz mindest anforderung hat , kann der 4400 das beweltigen ? Habe mal so etwas gelesen das 2.00 ghz X2 ungefär 3 ghz singelcore sind ? stimmt das ?

will meinen spiele pc nicht übertakten !

~ juli
ich würde auch lieber noch warten haste später mehr davon.
Vorallem würd ich erstmal nicht mehr auf DDR1 Speicher setzen.

Hast doch gesehen auf Computerbase was die DC Prozessoren kosten werden.
Kosten so um die 300 Euros rum.
Das zahlste für nen X2 3800 mit nur 512kb L2 Cache.
Die Conroes haben minimum 2Mb L2
Der 6600 sogar 4Mb L2.
Und Anfang Juli wirds soweit sein mit den Conroes. Und die 6 Wochen würde ich auf jedenfall warten.
Ich warte ja auch auf den Conroe und Woodcrest.

spar lieber noch dein geld bis ende des jahres, denn im sommer werden die preise noch hoch sein, hoffe mal, dass die bis 2007 sinken (für die conroes)!
ich mach es auch so und kaufe mir im frühling 07 nen conroe!

..und die 2,6 Ghz bei Spielen als Hardwareanforderung sollten auf einen 2,6 Ghz Pentium 4 oder AMD 2600+ hindeuten. Da wirste mit jedem neuen Prozessor um Welten drüber liegen ;).

Ok dann warte ich lieber !!! aber wie viel kosten den die mainboards dann ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh