[Kaufberatung] Mein GROßES neues Tablet

S

Schinski

Guest
Hallo,

ein Tablet muss her:banana:. Als verspätetes Weihnachtsgeschenk an mich selbst...
Folgende Verwendungszwecke habe ich dafür:

-Filme sehen (also idealerweise Full-HD)
-Lesen
-Office, wenn es geht das Original (wird unter 12" wahrscheinlich ziemlich doof;))
-Internetsurfen (Zuhause und mobil)
-als Wecker

Es muss folgende Features mitbringen:
-WLAN & Bluetooth
-USB für Sticks und meinen Drucker... achja, Drucker (HP Laserjet 1018) MUSS damit laufen!!!
-Dokkingstation
-Anschlussmöglichkeit für eine "richtige" Tastatur. Die muss nicht unbedingt groß sein, aber auf jeden Fall mechanische Tasten haben, sonst dreh ich durch!!!
-Ein langatmiger und langlebiger Akku, der auch wechselbar ist

Wer meint, mir nicht nur allgemein was vorschlagen, sondern konkret anbieten zu können, da bin ich auch ganz Ohr. Dann natürlich per PN:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, das ist schonmal ein Vorschlag über den man nachdenken kann! Danke :)
Aber sind 2GB RAM nicht en bisschen wenig??

Tablets mit austauschbarem Akku scheinen ja sehr rar zu sein... ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass bei meinem Notebook der Akku irgendwann seine besten Zeiten hinter sich hatte, und wenn ich dann noch 20 min Laufzeit habe und daran nichts ändern kann, weil der Akku fest ist, ist das ganze Gerät nur noch von eingeschränktem Wert. Ich plane aber ne langfristige Anschaffung.

Oder bekommt man auch "feste" Akkus mit irgendwelchen Bastel-Tricks gewechselt?

Ich finde da kommt fast nur ein Surface Pro 3 in Frage, z. B. das hier:
Microsoft Surface Pro 3 i5 128GB Windows 8-Tablet: Tablet PC Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Das Surface Pro gibts auch mit mehr RAM und größerer Festplatte, ist aber dementsprechend teurer.
Du hast hier aber auch schlechte Chance wg. dem Akku. Wenn du ein wechselbaren Akku willst, wird aus dem Tablet schnell ein sehr klobiges Tablet.

Deine Verwendungszwecke können erfüllt werden, aber es hat kein integriertes UMTS-Modul.
Deine Features können teilweise erfüllt werden, es gibt halt wie gesagt, keine möglichkeit den Akku zu wechseln und es hat nur einen USB-Port (die Dockingstation hat aber mehr).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh