Mein HTPC......

thometal

Neuling
Hier mal mein Plan, folgendes ist schon da:

- Intel® Pentium® M Processor 780
- AOpen i915GMm
- 2*MDT DIMM 1 GB DDR2-533
- Asus DVD-E616P3 (Retail, schwarz)
- Samsung SP2504C (SpinPoint P120, SATA-II)
- G.E.I.L. Wärmeleitpaste

Folgendes kommt am Montag.....hoffentlich:
- CM Media 260 (RC-260) in schwarz und mit Fernbedienung

Noch kein Plan für:
- Netzteil
- Einrichtung

Grafik und Sound reicht das vom Mobo.
TV-Karte kommmt vorerst keine rein.

Bilder sobald ich das Zeug einbaue.......
Vorschläge für ein leises und wenigverbrauchendes Netzteil wären cool

thx tho

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du na mit dem HTPC so alles vor das er gleich 2 GB RAM braucht und nen P-M 780?

Als Netztteil vielleicht nen Seasonic.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht was Du mit Deinem HTPC vorhast, mir scheint er aber mit diesen Komponenten etwas "überdimensioniert" zu sein.

Naja den P-M, den hab ich billiger bei ebay bekommen deshalb ist es ein etwas größerer geworden als ursprünglich geplant.
Was ich damit Vorhabe eventuell ein DB-Server zum testen, da ich Inforamtik studiere und mich später auch Beruftechnisch in der Richtung bewegen will.
Naja sonst das übliche Musik hören DVD schauen bald auch Blueray usw.....
Eventuell kommt später noch eine Tastatur und Maus bzw. Gamepad dran zum zocken.
Ausserdem soll er jobs machen die viel Zeit verschlingen.
Naja und HDTV ready soller sein.....

Ram war gerade so billig =)

Danke für die Netzteilempfehlung werd ich mir gleich mal anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom HTPC,Software,usw

viel Spass

Bin immo voll zufrieden mit Display,Fernbedienung,Gehäuse,Hardware sowie Software

Naja außer mit dem dvd Laufwerk das ist naja lauter als alles andere im PC =) wobei auch nur manchmal...

Ist das Winows XP Media Center? Hatte das noch nie bei mir drauf, da ich myhtpc benutze. Sieht recht interessant aus, nur ob das auf meinem 1000er Duron so gut läuft?

XtR3m3 schrieb:
Ist das Winows XP Media Center? Hatte das noch nie bei mir drauf, da ich myhtpc benutze. Sieht recht interessant aus, nur ob das auf meinem 1000er Duron so gut läuft?

Ne das ist die Software die mit zum dem Gehäuse, Fernbedinung mitgeliefert wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh