Mein HTPC...

wenni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
119
Hallo,

zuerst mal meine Zusammenstellung

Silverstone Sugo SG02B-F
AMD X2 4400+ Brisbane (weil er schon vorhanden war)
Gigabyte MA785GM-US2H
WD Green 750GB
Be Quiet! Pure Power L7 300W
Mediapointer Cine S2 (noch unterwegs)
MCE IR-Empfänger (noch unterwegs)
Harmony 555 (schon länger vorhanden)
DVD LW ausm Hauptrechner gemopst (wird irgendwann durch BR ersetzt)
OS Win 7 32Bit
Arcsoft TMT3

Soweit bis jetzt.

Das System ist mit den vorhandenen Komponenten und einem 1GB Riegel MDT aufgesetzt. Wenn meine 4GB für den Hauptrechner kommen, hab ich noch 2GB Crucial Ballistix.

Nun zu einer, von wahrscheinlich noch vielen mehr in nächster Zeit :), Frage.

Habe dann ja 3GB an Riegel übrig, macht es bei einem HTPC viel aus wenn diese im SingleChannel laufen? Oder kann man dem beibringen, dass z.b. die Crucial im DualChannel laufen und der MDT Riegel rein nur für die IGP abgestempelt wird?

Gruß

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nun is alles da. IR funktionierte bis heute einwandfrei, heute kam die Mediapointer.

Eingebaut, installiert, Sendersuche im Mediacenter und hat funktioniert. Dann kam ich auch die Idee zu schauen was passiert wenn man mal den PC ausschaltet über die Harmony. Seitdem findet MC kein Signal mehr. Es hilft kein Reboot, kein Reset, gar nix.

Hab dann mal vor lauter Verzweiflung das MST Tool installiert, dachte dass die Karte vielleicht nicht resetet nachm aufwachen oder so, aber brachte nix und seitdem lässt sich der PC nicht mehr einschalten, über die Harmony, nur noch runterfahren.

Habt ihr nen Rat oder nen Tip für mich?

By the way, hab jetz einfach mal alles an RAM reingesteckt was ich habe, also die 3GB, werden als Single Channel angezeigt, keine Ahnung ob das negative Auswirkungen auf den HTPC hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh