mein (instabiles) system (eigene zusammenstellung)

Ixen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
9
hi
vorweg: ich weiss nicht wo das sonst hingehören könnte, einfach verschieben wenns hier unpassend ist.

Also ich hab seit meinem uralten 450mhz intel immer wieder aufgerüstet...
ich habe momentan fast nur neue hardware im rechner (inklusive tower).
Allerdings hab ich irgendwie hänger...
Diese hänger hatte ich vor meinem letzten rüsten auch schon, was einer der gründe zum aufrüsten war -.-
Und nun sind die immernoch (oder andere o_O hänger) da..

Definition hänger: :shot:
Ich arbeite am PC vor mich herum (winamp und chatprogs an) bis es dann zu einem Hänger kommt (bisher hab ich nicht bemerkt, dass es da ne gewisse zeitspanne gibt nachdem der kommt, eher, wenn viele events auf einmal passieren). Meist dauert das 10 - 30 sekunden dann is gut und geht weiter. Oft schmiert er aber auch ganz ab und kann garnix mehr machen, dabei ruckelt der PC für kurz zeit stark und dann bei einem mausklick kommt ein piep-sound (ich glaub der kommt nichtmal vom Speaker sondern ausn Boxen) und folgend ist er wie eingefrohren.. bildschirm zeit die letzte frame an (desktop oder bei spielen halt..) und der sound hat probleme (meist wiederholt er sich oft nur ständig bis ins unendliche, oder aber er geht kurz weiter und macht dann schluss). Die lüfter, leds und angesclossene geräte funktionieren einwandfrei weiter.
Dies passiert nahezu täglich und manchmal auch mehrmals am tag... und das nervt.. besonders weil ich online-zocke, server mache und auch programmiere (und nich so oft speicher -.- schlechte angewohnheit ^^)

Also da ich das selbe in meinem vorherigen system auch hatte kann es nur an hardware liegen die ich übernommen habe. (Software schließe ich aus, da ich schon andere progs ausprobiert habe oder einfach das meiste im hintergrund ausgeschaltet hatte. das einzige was immer an is, ist windows ^^ und da hatte ich in meinem alten system noch sp1 und nun sp2)
Mein system (in "" sind übernommene komponente aus meinem alten system):
-AMD Athlon 64 3700+ 1mb L2 cache (San Diego)
-ABit AN8 SLI (nForce4 SLI, Sockel 939)
-"2x Samsung DDR-400, 512MB, CL3"
-GeForce 7800GT XFX
-"HDD Hitachi Deskstar 40GB 7200rpm"
-"eine alte festplatte die ich vom problem ausschließen kann und nich weiss wie die heißt ^^"
-"DVD-ROM Pionier (oder so ähnlich)" (müsste eigendlich auch auszuschließen sein)
-520Watt Tangan Netzteil

Dank der Hilfreichen uGuru-Clock von ABit kann ich auch nachm Hänger noch ablesen wie heiß die einzelnen teile sind... CPU meist um die 33°C, allgemein innen 30°C und Netzteil 38°C

Ich habe nichts übertaktet kein RAM, kein CPU, keine GraKa.
Ich hab auch schon tests (memtest, HDD-Test, 3DMark2003) durlaufen lassen ohne fehler erkennung oder herbeiführung des fehlers.
Pls, wenn wer ne vermutung oder gar weiss wasses fürn Fehler is melden..
ICH VERZWEIFEL NOCH :heul:

mfg
Ixen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kanns nur noch die Platte oder der Ram sein, ich tippe auf den Ram, tausch den mal aus (nur zum testen). Naja Cpu müsste in Ordnung sein auch wenn das Abit um die 10 Grad falsch auslesen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh