Mein Kingston HyperX ist da und schon getestet auf nForce2 und Kt266a

Metatron1

Neuling
Hi Leute

Ich habe gestern meine 2x 256MB Kingston HyperX Pc3000 bekommen und die sind der volle Hammer *g*

Erster Test auf Epox 8RDA+ :
Synchron geht es bis 183Mhz @ CL.2,0-2-2-3 mit 2.50V = 2 Riegel drin
Asynchron geht der Speicher bis 225Mhz @ CL.2,0-2-2-3 @ 2.90V = 2 Riegel drin

Im Synchronen betrieb hat es nichts gebracht die Spannung auf 2.90V zu erhöhen. Auch die Timings Runter zu setzen hat nichts gebracht.
Ich Vermute das es an der niedrigen vdd Spannung liegt, 1.56V :(
Da hilft nur ein vdd Mod :)

Zweiter Test auf Abit KR7A-Raid:
Da geht der Speicher sehr schlecht.
Es ging max. 170Mhz @ CL.2,0-3-3-2t bei 2.90V = 2 oder einem Riegel. :hmm:

Gruß
Meta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Werte sind ja um einiges besser, als die meisten hier mit ihren Twinmos/Winbond so schaffen und das zum gleichen Preis.
Da werd ich dann wohl nächste Woche mal einen 512er kaufen müssen. Hoffentlich gehen die Doublesided genauso gut.

Original geschrieben von cojote
Die Werte sind ja um einiges besser, als die meisten hier mit ihren Twinmos/Winbond so schaffen und das zum gleichen Preis.
Da werd ich dann wohl nächste Woche mal einen 512er kaufen müssen. Hoffentlich gehen die Doublesided genauso gut.
:hmm: wie teuer sind die denn?? da kostet doch ein 256Mb riegel 100e oder?!?!

Das versteh noch mal einer. Gerade standen die Speicher bei geizhals noch drin. Waren aber glaub ich 120 für einen 512er.

aha.....120€ für 256mb???? da is der 433er von geil nur unbedeutende 25€ billiger......

also sorry, da is twinmos außer konkurrenz

er hat den 3000er da kostet einer 256 MB, bietet nur keiner in germany an :d

@ Wome
Also wo hast denn die Preise her. Ein 512MB Kingston HyperXP PC3000 kostet ungefähr 120EUR.

Der PC3500 kostet mit 256MB 120EUR.

Hier geht es aber um den PC3000.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das die Werte besser sind als die von den TwinMos/Winbond zweifle ich stark an ;) Bei fast allen gehen sie auf 200-210Mhz (synchron) @ 2.2.2.5 bei 2.7V. Das ist alle male besser als deine Ergebnisse oben.

Und PC3000 Speicher kauft kaum noch einer, entweder man nimmt PC2700 oder gleich PC3200 und mehr. Und von den Preisen kommen die auch nicht an die TwinMos/Winbond ran :p

Hab den Speicher gerade bei Padercomp gesichtet. Ist im Moment aber nicht lieferbar.
256MB für 56,49
512MB für 109,55

Original geschrieben von Huskie2k3
Das die Werte besser sind als die von den TwinMos/Winbond zweifle ich stark an ;) Bei fast allen gehen sie auf 200-210Mhz (synchron) @ 2.2.2.5 bei 2.7V. Das ist alle male besser als deine Ergebnisse oben.

Und PC3000 Speicher kauft kaum noch einer, entweder man nimmt PC2700 oder gleich PC3200 und mehr. Und von den Preisen kommen die auch nicht an die TwinMos/Winbond ran :p

450MHz @ CL2-2-2-5 @ 2.77V ;) bei 2 riegeln wohlgemerkt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh