Mein Laptop hat keinen Internet Zugriff, mein Tablet aber schon

adaspolo

Neuling
Hallo liebe Leute,

hab ein Problem: mein Laptop ist mit dem Router verbunden, hat aber kein Internetzugriff. Mein Tablet , und der Laptop meines Bruders , haben aber internetzugriff, also liegt es nicht am router. router und laptop neu starten hat nichts gebracht.

danke für tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus!

1. Ist der Laptop per Kabel oder per WLAN verbunden?
2. Falls Kabel:
a) Der Router vergibt automatisch eine IP, nehme ich mal an. Ist deine Netzwerkkarte unter den TCP/IP 4 Einstellungen auf "Adressen automatisch beziehen" gestellt?
b) Netzwerkkarte nicht aus Versehen deaktiviert?
3. Falls WLAN:
a) Hardwareschalter eingeschaltet? Oder WLAN per Fn-Taste eingeschaltet?
b) Findet die WLAN-Karte die SSID des WLANs?
c) Vielleicht mal irgendwann eine feste IP vergeben?
d) Netzwerkschlüssel des Router korrekt eingegeben?
4. Irgendwelche IP oder MAC-Filter im Router gesetzt?
5. Hast du mal die generellen Netzwerkeinstellungen (IP, DNS, Subnet usw.) mit deinem Bruder und deinem Tablet verglichen?

lg

a) ja
b) ja
c) hmm, weiß ich nicht. aber gestern nicht, und das problem ist erst seit heute
d) ja
4) nein, wie mache ich das?

ist wlan

Deaktiviere und aktiviere den WLAN Adapter gleich wieder. Bei Win7 z.B. Netzwerk- und Freigabecenter und da unter Adaptereinstellungen ändern im Kontextmenü des WLAN Adapters Deaktivieren und gleich wieder Aktivieren.

Was auch nicht schaden kann ist ein Reboot des Routers und im Zweifelsfall ein Reset des Routers.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil,der Router wurde schon neu gestartet...
Gut zu wissen wäre erstmal,was fur ein router hast du,was fur ein Laptop hast du,klappt das mit dem Laptop und wlan mit Internet bei freunden im wlan?
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

Neu gestartet vielleicht, aber auch einen Reset versucht?

moin,

es kann doch nicht am router legen, wenn es mit dem tablet klappt. Hab eine easybox 803. Reset habe ich nicht gemacht, nur stecker raus rein. Bis vor 2 tagen konnte ich problemlos mit meinem laptop im wlan surfen.

Das kann durchaus an der easy box liegen... Die Hardware der box ist gut,die firmware nicht... Dafür gibts aber seit ca nen Monat ein update.. Das einfach mal einspielen
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

Hier gibt es noch andere Fragen zu klären:

Ging das Internet schon irgendwann auf diesem Laptop? Ist es nach einer Neuinstallation von Windows oder deinem OS passiert? Hast du den Treiber installiert? Wird der Adapter überhaupt erkannt?

Pass auf dass du die Geräte nicht immer in den Schlafmodus schickst. Dann melden die sich vom Router nicht ordentlich ab und es kommt zu IP Konflikten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh