Mein Lian Li mit HTF4

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 179822
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 179822

Guest
Hallo Zusammen,

Wollte euch mal meinen Pc zeigen und gerne Meinungen dazu höhren:

Zu den Innerein:

Intel Core i7 3770 @ 4,3 Ghz
16 GB Ram Kingston Hyper X
Nvidia GTX 470 SC
Asus P8 Z77-V
Enermax Gold EVO 87+ 1000 Watt Netzteil
Kingston 60 GB SSD Boot Platte
WD 2 TB Festplatte

Kühlung:

Watercool HTF4 Radi mit 3x Noisblocker Black Siltent
Eheim HPPS+ Pumpe und AGB o Matic
Heatkiller MB Set
Innovatek Cpu Kühler Q-MAX (wird bald ersetzt durch euren)
2x Temp Sensoren
1x Durchfuss Kontrolle
Fan-O-Matic Pro Steuerung
Aquacomputer Graka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und jetzt?
Das Gebilde ist nichts besonderes. Wäre der HTF4 im Innenraum verbaut, dann wäre es interessant, aber so eher nicht.

Brauchst du den Eiweißmüll wirklich? Bekommt man auch mit ner ordentlichen Ernährung so hin.

Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Der HTF an der Seite sieht wie ein riesen Eiterpickel aus, total hässlich. Außerdem ist der Rechner mit deim 3770 und nur einer GTx 470 unausgewogen konfiguriert, die Steuerung ist veraltet/schlecht, der CPU Kühler totaler Mist und das Netzteil würde für den Rechner fast drei mal reichen. Insgesamt hast dein Geld ziemlich unklug investiert.

Achja, die Bose Lautsprechern waren auch mit weitem Abstand das schlechteste, was du für das Geld kaufen konntest.

Brauchst du den Eiweißmüll wirklich? Bekommt man auch mit ner ordentlichen Ernährung so hin.
Magerquark, Müsli, viel Hähnchen und Fisch FTW!

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich von Madz alles geschrieben worden.

Achja, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass 16 Gb Ram in einem normalen Rechner völlig deplatziert/ebenfalls Geldverschwendung sind, solange er nicht für exzessive Video oder Bildbearbeitung genutzt wird.

Das beste ist der Noiseblocker ELoop Lüfter ! :bigok:

Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Der HTF an der Seite sieht wie ein riesen Eiterpickel aus, total hässlich. Außerdem ist der Rechner mit deim 3770 und nur einer GTx 470 unausgewogen konfiguriert, die Steuerung ist veraltet/schlecht, der CPU Kühler totaler Mist und das Netzteil würde für den Rechner fast drei mal reichen. Insgesamt hast dein Geld ziemlich unklug investiert.

Achja, die Bose Lautsprechern waren auch mit weitem Abstand das schlechteste, was du für das Geld kaufen konntest.

Magerquark, Müsli, viel Hähnchen und Fisch FTW!

Hallo

Zur Erklärung :)

Grafikkarte- ist aus meinem alten Rechner - Für Diablo 3 reicht das absolut

Steuerung - Ich weis das Ding ist alt, jedoch habe ich es schon seit 6 Jahren verbaut, es funktioniert ja ohne Problem, wüsste nicht warum ich es tauschen sollte

CPU Kühler - haha ich weis war früher inno Fan, schwenke aber jetzt um zu Watercool habe mich besinnt ;)

Netzteil - dachte mir für die Zukunft ich kaufe mir gleich ein gescheites, zwar bissel mehr Investition aber die 30 Euro Aufpreis im Vergleich zu einem 750er warens wert,

Ram - War ein Angebot bei E-Tec, Differents zu 8 GB waren € 15 ich glaube das würde jeder so machen

Kühler - Wie gesagt, umgeschwenkt zu Watercool, da er riesig ist war das die einzige Möglichkeit ihn zu befestigen ohne das er stört, der Rechner wird nicht transportiert oder der gleich und da er an der Wand steht sehe ich nur das Chrom vorne, des weitern ist der Rechner absolut unhörbar was wichtig ist.

Bose: Mag sein das es besseres gibt, klingen tuts gut und für die Windows Sounds Youtube etc. ist es ganz OK

LG

Ich habe noch etwas entdeckt :d Das Bett ist überm Computer, viel Spaß falls mal der Lattenrost kracht :)

Das wäre was für den "Kandidat des Monates".

Zuletzt bearbeitet:
Totalerror schrieb:
Netzteil - dachte mir für die Zukunft ich kaufe mir gleich ein gescheites, zwar bissel mehr Investition aber die 30 Euro Aufpreis im Vergleich zu einem 750er warens wert.

Also willst du in Zukunft mal ein Triple-SLI betreiben, ansonsten kann man dein aktuell total oversized 1kW-Netzteil kaum nachvollziehen. Sogar das 750W-Netzteil wäre aktuell mehr als oversized.

Aber jetzt mal ganz ehrlich Jungs ... Klar hat Totalerror nach eurer Meinung gefragt, aber alles schlecht machen !?
Ich selber habe im Hauptrechner auch 16GB drin und bräuchte nur 4 GB. Und die Bose Lautsprecher reichen für die interne SK ;-)
Muss ja auch irgendwie finanziert werden. Denke, dass Totalerror einfach noch Schüler ist.

Meine Meinung zum Thread:

Hallo und Herzlich Willkommen in der Gemeinde.

Gibt einiges zu lernen hier und auch zu verbessern, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Aber jetzt mal ganz ehrlich Jungs ... Klar hat Totalerror nach eurer Meinung gefragt, aber alles schlecht machen !?
Ich selber habe im Hauptrechner auch 16GB drin und bräuchte nur 4 GB. Und die Bose Lautsprecher reichen für die interne SK ;-)
Muss ja auch irgendwie finanziert werden. Denke, dass Totalerror einfach noch Schüler ist.

Meine Meinung zum Thread:

Hallo und Herzlich Willkommen in der Gemeinde.

Gibt einiges zu lernen hier und auch zu verbessern, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Vollkommen deiner Meinung! Wenn schon Kritik dann bitte konstruktiv!

@Totalerror:

Herzlich willkommen im HWLuxx, hoffe du hast keinen all zu schlechten ersten Eindruck bekommen!

Finde dein System an sich nicht schlecht, allerdings gibt es da wie schon angesprochen einiges zu verbessern oder eher zu optimieren ;)

Schau dich mal im WaKü-Bereich um, dort kannst du sehr viele Informationen über die aktuellen WaKüteile lernen und sehen wie andere ihre WaKü aufgebaut haben.

Hallo,

Keine Sorge, so eine Kritik bringt mich nicht aus der Fassung *gg*

Die Kritik hier ist ansichtssache. Bedenkt man das zb das Netzteil kritisiert wird, Enermax ist meiner Meinung nach ein sehr guter Hersteller. Über die Watt zu diskutieren finde ich relativ sinnfrei, da dieses Netzteil sowieso Zukunfssicher ist. Obs jetzt das richtige für die aktuelle Hardware ist sei dahin gestellt zumal man nicht weiß was zukünftig verbaut werden soll. Wozu dann wieder ein neues kaufen?

Einen Richtig gravierenten Fehler gebe ich zu, dass war der Q-Max von Innvovatek der Kühler ist wirklich der absolute Mist, ich breue es bis jetzt mir den gekauft zu haben, wie gesagt ex inno Fan.

Sonst finde ich, ist die Kühlung nicht schlecht aufgebaut bis auf den CPU.

Kabelmanagment finde ich auch nicht schlimm...

Was ich nicht verstehe ist das Komment von Madz

Er soll doch bitte erklären warum die Steurung mittels Fan o matic pro schlecht bzw veraltet ist?! Wie kann sowas alt bzw schlecht werden/sein

Die Lüfter am Radi werden automatisch gesteuert anhand der Zulauf Temp. Die Gehäuselüfter ebenso nur anderer Fühler. Die Lüfter lassen sich bei Min Temp automatisch ausschalten. Die Startspannung kann man auch Einstellen für Lüfter die ein bisschen mehr brauchen. Der PC wird ebenfalls automatisch herunter gefahren sollte der Durchfluss nicht passen. Die Aktuellen Temps und RPM werden im Diplay angezeitg

Also was ist daran bitte schlecht oder veraltet? Auf die Antwort bin ich gespannt....

Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen.

Die wichtigste Frage ist: willst du einfach ein System das läuft oder legst du sehr großen Wert auf die perfekte Optik?
Was die Optik betrifft wirst du's sowieso nie allen recht machen können und ich kann hier nur für mich sprechen, also will ich mal versuchen etwas konstruktive Kritik loszulassen.

Den Radi hätte ich wenn schon extern lieber auf den Deckel gepackt, seitlich sieht IMHO nur was vom Kaliber eines MoRa nach was aus.
Außerdem finde ich wirken die Schläuche etwas mickrig und sind nicht so superschön geführt (was aber zugegebenermaßen auch nicht ganz einfach ist) und die Steuerung passt halt farblich nicht zum Rest was von außen einfach etwas unangenehm auffällt.
Wenn du die Sachen zum Teil aber noch von früher hast spricht IMHO nichts dagegen sie weiter zu verwenden, das Zeug ist ja auch nicht geschenkt.

Man sieht jedenfalls dass du dir farblich was dabei gedacht hast, ich persönlich hätte dafür aber eher klare (und dickere) Schläuche genommen und blaues Kühlwasser verwendet.

Window würde ich lieber was kleineres nehmen (ggf. anfertigen lassen z.B. von Martma hier im Forum) das nur die wirklich sehenswerten Dinge offenbart und das Beiwerk (Netzteil, Pumpe + AGB, Laufwerkskäfig) verbirgt.

Fürs DVD Laufwerk macht sich die LianLi Verblendung mit der Alufront ganz gut, hab ich bei meinem Zweitpc aber jetzt auch nicht verbaut, sollte ich mal nachholen. Sieht einfach etwas stimmiger aus.

Das Netzteil ist wirklich sauber überdimensioniert, das würde 2mal reichen, selbst ein SLI aus 2x 680ern und deiner CPU stemmst du rein rechnerisch mit ca. 650 Watt.

Was du mit den 16 GB RAM anfängst ist natürlich deine Sache, zum zocken braucht man ihn nicht, wenn man oft mit VMs, Bild-/Videobearbeitung oder Rendering arbeitet sieht die Sache u.U. wieder ganz anders aus.

Die Graka wurde ja schon angesprochen, wenn sie dir reicht passts natürlich aber dann ist im Verhältnis dazu die CPU "zu dick". Wobei es zu dick ja eigentlich gar nicht gibt.

Was messen eigentlich deine Temp-Sensoren? Wasser oder Luft oder beides? Wie sehen deine Wassertemp und die Lüfterdrehzahlen aus?

PS: Die Bose-Boxen Madz zu zeigen war der größte Fehler den du machen konntest, wenn du auf 08/15 Klang stehst nehm dich vor ihm in Acht ;)

Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen.

Die wichtigste Frage ist: willst du einfach ein System das läuft oder legst du sehr großen Wert auf die perfekte Optik?
Was die Optik betrifft wirst du's sowieso nie allen recht machen können und ich kann hier nur für mich sprechen, also will ich mal versuchen etwas konstruktive Kritik loszulassen.

Den Radi hätte ich wenn schon extern lieber auf den Deckel gepackt, seitlich sieht IMHO nur was vom Kaliber eines MoRa nach was aus.
Außerdem finde ich wirken die Schläuche etwas mickrig und sind nicht so superschön geführt (was aber zugegebenermaßen auch nicht ganz einfach ist) und die Steuerung passt halt farblich nicht zum Rest was von außen einfach etwas unangenehm auffällt.
Wenn du die Sachen zum Teil aber noch von früher hast spricht IMHO nichts dagegen sie weiter zu verwenden, das Zeug ist ja auch nicht geschenkt.

Man sieht jedenfalls dass du dir farblich was dabei gedacht hast, ich persönlich hätte dafür aber eher klare (und dickere) Schläuche genommen und blaues Kühlwasser verwendet.

Window würde ich lieber was kleineres nehmen (ggf. anfertigen lassen z.B. von Martma hier im Forum) das nur die wirklich sehenswerten Dinge offenbart und das Beiwerk (Netzteil, Pumpe + AGB, Laufwerkskäfig) verbirgt.

Fürs DVD Laufwerk macht sich die LianLi Verblendung mit der Alufront ganz gut, hab ich bei meinem Zweitpc aber jetzt auch nicht verbaut, sollte ich mal nachholen. Sieht einfach etwas stimmiger aus.

Das Netzteil ist wirklich sauber überdimensioniert, das würde 2mal reichen, selbst ein SLI aus 2x 680ern und deiner CPU stemmst du rein rechnerisch mit ca. 650 Watt.

Was du mit den 16 GB RAM anfängst ist natürlich deine Sache, zum zocken braucht man ihn nicht, wenn man oft mit VMs, Bild-/Videobearbeitung oder Rendering arbeitet sieht die Sache u.U. wieder ganz anders aus.

Die Graka wurde ja schon angesprochen, wenn sie dir reicht passts natürlich aber dann ist im Verhältnis dazu die CPU "zu dick". Wobei es zu dick ja eigentlich gar nicht gibt.

Was messen eigentlich deine Temp-Sensoren? Wasser oder Luft oder beides? Wie sehen deine Wassertemp und die Lüfterdrehzahlen aus?

PS: Die Bose-Boxen Madz zu zeigen war der größte Fehler den du machen konntest, wenn du auf 08/15 Klang stehst nehm dich vor ihm in Acht ;)

Hallo,

Leider produziert Innovatek die schwarze Blende nicht mehr, stört mich selbst ein bisschen.

Lüfter Laufen alle bei 4V
Wassertemps: Last 34° Normal 25°

---------- Post added at 14:19 ---------- Previous post was at 14:07 ----------

Extra für dich Madz kein Bose, das ist mein Heimkino, Canton + Harman Kardon oder gibts da auch was auszusetzen?

Ne passende Blende kannst du dir mit Sicherheit von Martma fertigen lassen, der hat auch das Lian Li Alu.
Hab mir von ihm eine fürs Aquaero 5 Pro machen lassen, ist nur noch nicht verbaut.

Deine Temps klingen sehr gut, aber wie kriegst du ihn idle auf 25 °C? Wie warm ist dann dein Raum?
Ich hab mit einem 280er + 420er Radi im Idle mit allen Lüftern auf 440 RPM so ca. 28 °C bei ~25 °C Raumtemp, habs halt gern warm.
Dafür gehts Wasser unter Last auch nicht über 33 °C.
Hab halt mehr Radifläche (alles intern) aber dafür mit Sicherheit einen höheren Idle-Verbrauch als du.

Ne passende Blende kannst du dir mit Sicherheit von Martma fertigen lassen, der hat auch das Lian Li Alu.
Hab mir von ihm eine fürs Aquaero 5 Pro machen lassen, ist nur noch nicht verbaut.

Deine Temps klingen sehr gut, aber wie kriegst du ihn idle auf 25 °C? Wie warm ist dann dein Raum?
Ich hab mit einem 280er + 420er Radi im Idle mit allen Lüftern auf 440 RPM so ca. 28 °C bei ~25 °C Raumtemp, habs halt gern warm.
Dafür gehts Wasser unter Last auch nicht über 33 °C.
Hab halt mehr Radifläche (alles intern) aber dafür mit Sicherheit einen höheren Idle-Verbrauch als du.

Raumtemp ist momentan bei 22,3 °, eigendlich normal bei mir. Wer ist Martma? klingt gut

Martma ist ein User hier im Forum, viel im Casemodding-Unterforum unterwegs und hat auch nen eigenen Bilderthread den ich dir nur ans Herz legen kann, dann kannst du dir mal ein Bild davon machen was er so zaubert.

Deine Raumptemp erklärt deine Idletemps. Ich hab's halt gern warm :d

EDIT:
Für's DVD Laufwerk würd ich dir diese Blende ans Herz legen http://www.caseking.de/shop/catalog...-C-02B-Universalfrontblende-black::11599.html die hab ich bei mir am neuen System auch verbaut.

Muss mir für meine Zweitkiste auch noch eine besorgen, die hat keine Fronttür :d

Zuletzt bearbeitet:
[...]

[/COLOR]Extra für dich Madz kein Bose, das ist mein Heimkino, Canton + Harman Kardon oder gibts da auch was auszusetzen?

Ja, da würde jeder meckern, der ein wenig Ahnung hat. Wieso wickelst du die Lautsprecher nicht gleich in Schallschutzdämmung ein und stellst sie in den Keller zur Beschallung des Wohnzimmers?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da würde jeder meckern, der ein wenig Ahnung hat. Wieso wickelst du die Lautsprecher nicht gleich in Schallschutzdämmung ein und stellst sie in den Keller zur Beschallung des Wohnzimmers?

Sagmal gehts dir gut? Was soll schon wieder dieses anzügliche Kommentar? Nicht jeder ist so ein Soundfanatiker... wenn er den Sound so gut findet, lass ihn doch?! Wir sind hier zudem nicht im Sound-Fanatikerthread sonder im Gehäusethread?! Was ist hier nur los? So hab ich das Hardwareluxxforum aber nicht kennengelernt! :grrr:

Er hat aber recht. Meiner Meinung ist es schon ein arger Frevel Standlautsprecher so in die Ecke zu quetschen, wenn sie , wie hier, die Bassreflexöffnung nach hinten haben. Solche Lautsprecher brauchen mindestens 30-40cm Wandabstand und sollten zueinander umdenken zum Vorplatz den selben Abstand haben. Sie bilden dann ein gleichschenkeliges sog. Stereodreieck.

Wenn dies in dem Raum mit Standlautsprechern nicht möglich sein sollte, klingen Regallautboxen oftmals deutlich besser.

Jedenfalls ich ich mir 100% sicher, dass die Cantons in ihrer gegenwärtigen Aufstellung enorm viel ihres Potentials verschenken.

Und zu dem Bose System: Böse ist mich ein rotes Tuch, weil sie durch vielen unerfahrenen Anwender durch massiven Werbeaufwand vorgaukeln, klangliche Spitzenprodukte zu liefern. Das Gegenteil ist der Fall. Man bekommt besseren Klang immer für deutlich weniger Geld. Wie in diesem Fall. Es gibt massig deutlich günstigere und bessere Lautsprecher, als das Bose Companion.

Wieso die Steuerung veraltet ist, wirst du schnell feststellen, wenn du sie selbst mit dem günstigsten Aquaero 5 vergleichst.;)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Er hat aber recht. Meiner Meinung ist es schon ein arger Frevel Standlautsprecher so in die Ecke zu quetschen, wenn sie , wie hier, die Bassreflexöffnung nach hinten haben. Solche Lautsprecher brauchen mindestens 30-40cm Wandabstand und sollten zueinander umdenken zum Vorplatz den selben Abstand haben. Sie bilden dann ein gleichschenkeliges sog. Stereodreieck.

Wenn dies in dem Raum mit Standlautsprechern nicht möglich sein sollte, klingen Regallautboxen oftmals deutlich besser.

Klingen tuns meiner meinung nach gut :shot:
Zum Aquaero kann ich nichts sagen, mag sein das es besser ist, da ich aber meine Steuerung schon lange habe uns sie funktioniert passt es so für mich (bis auf die Blende)

Jedenfalls ich ich mir 100% sicher, dass die Cantons in ihrer gegenwärtigen Aufstellung enorm viel ihres Potentials verschenken.

Und zu dem Bose System: Böse ist mich ein rotes Tuch, weil sie durch vielen unerfahrenen Anwender durch massiven Werbeaufwand vorgaukeln, klangliche Spitzenprodukte zu liefern. Das Gegenteil ist der Fall. Man bekommt besseren Klang immer für deutlich weniger Geld. Wie in diesem Fall. Es gibt massig deutlich günstigere und bessere Lautsprecher, als das Bose Companion.

Wieso die Steuerung veraltet ist, wirst du schnell feststellen, wenn du sie selbst mit dem günstigsten Aquaero 5 vergleichst.;)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Klingen tuns meiner meinung nach gut :shot:

Zum Aquaero kann ich nichts sagen, mag sein das es besser ist, da ich aber meine Steuerung schon lange habe und diese funktioniert passt es so für mich (bis auf die Blende)

---------- Post added at 16:44 ---------- Previous post was at 16:43 ----------

Negativ hoch 10 Einstellung hast du

Sagmal gehts dir gut? Was soll schon wieder dieses anzügliche Kommentar? Nicht jeder ist so ein Soundfanatiker... wenn er den Sound so gut findet, lass ihn doch?! Wir sind hier zudem nicht im Sound-Fanatikerthread sonder im Gehäusethread?! Was ist hier nur los? So hab ich das Hardwareluxxforum aber nicht kennengelernt! :grrr:

Du regst dich allen Ernstes über mich auf, wo er doch negative Kritik gefordert hat? Ich habe niemanden beleidigt und mit etwas Sarkasmus die Fehler aufgezeigt.

[...]

Negativ hoch 10 Einstellung hast du

Ach komm, wie schon gesagt habe nur ausgesprochen, was Tatsache ist.

Moinsens.....

Also das Netzteil ist schon ordentlich überdimensioniert.... :fresse2:
Aber ok, muss ja jeder für sich selbst wissen. Was mir halt nicht so logisch erscheint ist der Satz: "...dachte mir für die Zukunft ich kaufe mir gleich ein gescheites..."
Also die Watt haben wohl wenig mit "gescheites" zu tun, eher der Hersteller. Und Enermax sehe ich persönlich auch als qualitativ hochwertig an. Und das mit der "Zukunft" finde ich ebenfalls etwas unpassend. Die PC-Teile werden immer stromsparender und die Entwicklung geht halt in Richtung: Weniger ist mehr.

Da musst dann ja schon 3 Grafik-Karten drin haben, 20 Lüfter, 10 non-eco-HDD`s, Unmassen an USB-Geräten usw. das man da mal das Netzteil etwas ausreizt.... :bigok: ...wer weiß wie Deine PC-Zukunft aussieht, vielleicht hast Du es ja so vor..... :d

Aber nix für ungut, dann ist das Risiko der Überlastung quasi nicht vorhanden und auch die Brandgefahr wird SEHR runter geschraubt.... :p

Dann noch viel Freude mit Deinem System und frohes basteln; sprich optimieren, erweitern etc...... :angel:

@ Totalerror: kein sorge. wir sind hier im LUXX, wo die ansprüche "etwas höher" sind. insofern ist jetzt nicht gleich jeder positiv überwältigt :fresse:
ich finds ok und ok, dass ers gepostet hat. da gibt es bei weiterem mehr schund, der in diesem forum vollbracht wird.

grüße

..::mcpaschetnik::..

@Sakul: Bitte die Bildequotes entfernen.

Hallo Totalerror,
habe den Thread nur grob überflogen und mir die Bilder angeschaut.
Ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge bzgl. der Farben, ob das dann aber deinen Geschmack trifft sei mal dahin gestellt.

- schwarze Schläuche
- Bei CPU und Mosfet, gerade Anschlüsse, kann mir vorstellen die Verschlauchung sieht dann besser aus.
- schwarze Kabelbinder, anstatt der Roten.
- AGB-Deckel mit schwarzer Farbe einkochen
- Sleeve oder entsprechende Verlängerungen in schwarz
- schwarze Fan-O-Matic-Blende, vlt mal bei ebay oder hier im Marktplatz suchen und einbauen :)
- Stealtmod fürs LW (HowTo findest du sicherlich hier im Forum)

LG, Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe niemanden beleidigt und mit etwas Sarkasmus die Fehler aufgezeigt.
Den Sarkasmus versteht aber nur derjenige, der sich mit korrekter Aufstellung etc. auskennt. Also ich fands witzig, weil ich weiss wie du es meintest. An Audioneuling wird es als Angriff auffassen.

Den Sarkasmus versteht aber nur derjenige, der sich mit korrekter Aufstellung etc. auskennt. Also ich fands witzig, weil ich weiss wie du es meintest. An Audioneuling wird es als Angriff auffassen.

Ja durchaus möglich, aber als Audioneuling belese ich mich doch, gerade wenn ich mir große Standlautsprecher aufstelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh