Mein Lian Li PC 7077B mit Wakü

big punisher

Enthusiast
hi

da ich zur zeit keine lust habe an meinem casecon "zerebro" weiterzubasteln, habe ich mir ein anderes gehäuse besorgt um meine
wakü mal wieder in betrieb zu nehmen. dabei viel mir das lian li pc 7077 ins auge, das mir durch seine vielen 5 1/4" schächte besonders gefiel.
da bei mir zuhause ja zwei kleine kinder ihr unwesen treiben mußte die komplette wakü im gehäuse verschwinden.
seht selbst so weit bin ich bis jetzt schon gekommen.

lian2.jpg

die idee mit dem ausgleichsbehälter stammt von "Ray" aus dem lian li
modding forum. ich habe erst überlegt den behälter neben das mb zu packen, aber dann habe ich nicht mehr so viel platz für die kabel, draußen kommt auch nicht in frage da sonst die kinder daran rumfummeln.
desweiteren habe ich unten im gehäuse be quiet dämmatten verlegt, da es sehr gut zum schwarz des gehäuses passt und gut gegen klappern wirkt. zu letzt blieben nur noch die nt und die laufwerkshalterungen übrig, die mit ihrem silber doch nicht so recht passen wollten. also wurden die teile mit schwarzem lochblech angepasst.

lian1.jpg

tja vorne habe ich nur eine blende aus plexi gebaut die halt vor den tastern sitzt. die taster sind von links nach rechts für folgendes zuständig: power, reset, dvd-brenner, cd-brenner.
was jetzt noch kommt ist der stealth mod für die zwei brenner und ganz unten noch eine plexiblende in der die lüftersteuerung intregiert wird.

Lian3.jpg

hier mal ein gerößere aufnahme von der pumpe, ab und auslassventil. damit das ganze auch schön unter dem ab bleibt habe ich das ganze mit winkeln aus plexi befestigt. direckt unter der pumpe kommt in ein paar tagen noch die lüfter steuerung mit allen kabeln hin, damit man das nicht sieht habe ich ein blech gebogen und mit dämmatte verklebt und unter die pumpe gesteckt.

so das war es erstmal, bin noch am überlegen ob ich die füsse vom lian li gegen etwas anderes ersetze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja is sieht doch schon ganz nett aus :coolblue: besonders alles schön Schallgedämmt.

Sind das besondere Matten oder irgendwelche??Was haste dafür bezahlt??

jojo nett schon, aber warum nicht gleich in den Wakü***Bilder***Thread? :coolblue:

sehen wie bequiet matten aus!

ich find das case auch sehr schön, besonders das mit dem feinem lochgitter!

@ all

sind bequiet matten, habe ich aber oben auch geschrieben.
bin gerade am überlegen, ob die lian li rollen vom v1000 vielleicht etwas fürs case wären.

@ dagoduck

wenn es fertig ist dann kommt es da rein, jetzt fehlt ja noch ein wenig.

Ich hätte versucht, die Taster in eine Blende zu integrieren - würde in meinen Augen besser zur Gesamtoptik passen.
Ansonsten gefällt´s mir schon mal sehr gut. Hoffentlich zerkratzen die Kids nicht das schöne Case (Schwarz ist ja soooo kratzempfindlich:rolleyes:).

@big punisher:
Das PC7077 sieht schon mal ganz gut aus.
Bleibt denn die Original Lüfterblende in der Front so, Powertaster als Dummy?
Wie hast Du denn den 120er hinten befestigt?
Das war bei meinem 7077 eine relativ aufwändige Geschichte.

Ciao,
Ray

zuviele knicke drine, das bremst die ströumgsgeschwindigkeit :(

AGB halterung hat auch was für sich ;)
aber was hast du bei der sachtabdeckung an der seite genutzt?

@ ray

der 120er war son ne ziemliche fumelei. der passt da hinten zwar rein, doch er drehte sich nicht mehr richtig. deshalb habe ich den lüfter 1,5cm weiter ins case gebaut, habe aus einem alurohr kleine stücke abgesägt und danach schrauben durch und den lüfter drangebaut. den abstand zwischen lüfter und gehäusewand habe ich dann mit dämmatten geschlossen. die lüfterblende in der front bleibt erstmal so wie sie ist auch der taster bleib erstmal als dummy stehen.
vielleicht wird der mal durch einen schlüsselstarter ersetzt.

@ kampfwurst

agb halterung ist rays idee, ihm gehört das lob.
die seitenverkleidung besteht aus lochblech mit 1,5 mm löchern.

@ all

heute ist die lüftersteuerung gekommen, das heist das es morgen weiter geht und auch wahrscheinlich in betrieb genommen wird.

sieht gut aus !

saubere arbeit bis jetzt

was für ein gemurkse, der aqaugratix 800 past nicht auf die x800xt bba. da ist ein kleiner
kondensator im weg. also konnte ich das teil nicht einbauen und musste mir aus einem kupferblock einen ersatzkühler bauen. das ist jetzt keine schönheit aber dafür efektiv.
leider war es dadurch auch nicht möglich die schläuche gut zu verlegen, also musste ich mit winkeln bei der graka arbeiten.
jetzt muss ich mir einen neuen graka kühler besorgen, hat da einer vorschläge?

bilder werde ich wenn möglich heute abend noch machen.

hier mal die versprochenen bilder zu dem case

mod1.jpg

müssen erstmal die blöden winkel herhalten bis ich das mit einem neuen kühler gelöst
habe.

so hier mal eine ansicht von vorne, die laufwerke haben nun einen steahlt mod erhalten
und die lüftersteuerung ist nun auch eingebaut.

mod2.jpg

hier mal mein grakakühler, der noch etwas umgebaut werden musste damit er auf die
x800xt past. es ist keine schönheit, aber er kühlt ganz gut. das bild ist schon etwas älter.
es wurden neue löcher für die halterung gebaut und neue gewinde geschnitten.

grakak%fchler.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh