Mein Luftstom, tipps ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es so lassen! Vorne unten rein und hinten oben raus reicht in der Regel.
lüfter an der Seite bringen meiner Erfahrung nach nichts, höchtens an dem Punkt wo sie direkt draufblasen, dafür wirds dann aber im Gehäuse gesammt eher wärmer als kühler.

An der Kabelführung könntest Du ein wenig was machen, Kabelbider etc. wenn Du den Platz noch hast, das bringt noch ein wenig besseren Luftzug.

Zuletzt bearbeitet:
So soll der Luftstrom aussehen, mit den Lüftern an der Seite mußte einfach mal testen.

Ich würde sagen, so ist es gut. Ich selbst habe auch solche "Löcher" ich lass da aber Luft reinsaugen, durch den Unterdruck im Gehäuse.

Tipp:
Kabel schön verlegen, kann nicht schaden.

Gruß
tekker93

hi,

eine faustregel besagt, dass du mehr luft rausblasen sollst als reingeblasen wird. quasi einen unterdruck erzeugen. vorne kühle luft rein und hinten die aufsteigende warme luft raus. vllt. den 80er lüfter hinten durch einen 120er ersetzen. die löcher an der seite probehalber mal dicht machen (karton oder sowas). wird viel leiser und auch effektiver sein. kannst du 120er verbauen? das sieht man auf den bildern nicht richtig.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh