Mein Mid-Range Rechner, was sagt ihr dazu?

dooyou

Enthusiast
Servus Leute,

nun bin ich schon am Zusammenbauen, ich möchte mal eure Meinung zu meinem PC hören. Ich habe hier ja schon sehr viel Hilfestellung bekommen, danke schonmal dafür!

• Mainboard: Asus P5Q Pro
  • Prozessor: Intel Quad Core Q9400
  • Grafikkarte: Leadtek GTX 260
  • Arbeitsspeicher: A-DATA Extreme Edition 4 GB DDR2 800+ (4-4-4-12 2T)
  • Netzteil: Enermax Modu82+ 525 Watt
  • CPU Lüfter: Noctua NH-U12P
  • Gehäuselüfter: 1x NF-B9 (92mm) + 1x NF-S12-800 (120mm)
  • Festplatten: 1x WD Western Digital Caviar Green 500GB 16MB SATA II (WD5000AACS) + 1x Green Edition (war umsonst)
  • Betriebssystem: Vista Prem. 64Bit
  • Gehäuse: Chieftec UNI BH-02
  • Brenner: Pioneer DVR-216

Ich denke da ist wirklich alles gut aufeinander abgestimmt, die ein oder anderen Komponenten sind wohl Geschmackssache.

Die Bilder sind leider nicht die Allerbesten:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hätte super in den thread gepasst der in meiner sig verlinkt ist.

Bei frauen kann ich auch langsam sein ;)

Zum Sys: recht nett wieso einen 9400er und keinen 9450er ?
Mobo sieht etwas verloren aus im grossen case :fresse:

Zum Sys: recht nett wieso einen 9400er und keinen 9450er ?
Mobo sieht etwas verloren aus im grossen case :fresse:

Den Prozessor habe ich zu einem guten Preis bekommen, ansonsten hätte ich das wohl gemacht (je nach Preis).

Grafikkarte u. Lüfter kommen hoffentlich am Freitag. Aber die CPU-Kühler Montage war schon ein Akt. Erinnerte mich an meinen alten Silverado Noise Control.

alter, wenn das mid-range ist, wo ist dann high-end.

tut mir leid, aber sowas regt mich auf!

naja trotzdem is der pc da oben nicht mittelklasse! :fresse: also wenn dann oere Mittelklasse bis uneres High End ^^ ein Intel Extreme z.b. is kein HighEnd sondern rausgeschmissenes geld..

Aber darum gehts hier ja nich :P

Wir können uns ja auf "Performance" einigen und folgende Einteilung verwenden: "Low-End", "Midrange", "Performance" und "High-End" ;)

Ansonsten: Schöne Zusammenstellung - jetzt nur noch fertig zusammenbauen ;)
Viel Spaß damit.

Okay, Performance *g*

Eine Frage habe ich bezüglich des CPU Lüfters welcher vom Anschluss her ja dreipolig ist. Das Mobo hat als CPU-Fan Anschluss ja nur vierpolig. Was mache ich da am besten? Ich habe den dreipoligen mal an den vierpoligen Anschluss angeschlossen (schwarzes Kabel an GND). Ist das so okay?

Man kann auch den 3-Poligen nur in einer Richtung ohne Kraftaufwand draufstecken. Jetzt wird der Lüfter nur nach Temperatur und nicht nach Auslastung gesteuert, was aber bei dem Kühler vollkommen ausreichend ist. Also don´t care about it.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage, ich schließe ja den Strom vom Netzteil ans Mainboard mit dem 24pin Connector, das 12V 4Pin Teil muss dann trotzdem noch dran?

Edit: Habe jetzt den 8poligen angeschlossen. Es läuft alles soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ich hab jetzt Windows 64 Bit installiert. 3D Mark Vangate laufen lassen, aber bei Prozessor zeigt er mir nur einen Pentium III an?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh