Mein monitor bleibt schwarz und das Motherboard piepst nicht?

Panda4Uganda

Neuling
Hallo
Heute wollte ich meinen PC starten. ich habe auf den Anknopf gedrückt die Lichter meines gehäuselüfter und der grafikkarte gingen an , aber der Bildschirm blieb schwarz und das Motherboard piepste nicht wie normalerweise. Dieses Problem hatte ich in den letzten vier Monaten schon recht oft dann schalte einfach am anknopf aus und wieder an bis es funktioniert. Nach der Zeit musste ich es immer öfters versuchen bis es endlich geklappt hat.(bis zu 35 mal) aber heute habe ich es schon mehr als 100 mal versucht und es klappt trotzdem nicht.
Mein PC
Komponenten:
Intel Core I7 4790k 4 Kerne 8 Kerne 4 GHz
NVIDIA GTX 780
16 GB DDR3 1600MHz
ASRock B85M Mainboard
Sharkoon VG-4 Gehäuse
2000GB HDD 7200 RPM
Patriot Burst 457gb (Windows 10)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Luxx.

Könntest du kurz schreiben, ob du PC (Hardware) Erfahrung hast?

Schon mal die Grafikkarte vom Prozessor versuch? Nur um erstmal zu schauen, ob die ein Bild von sich gibt.

Wenn die Lüfter andrehen und dann nichts startet hat das Netzteil häufig einen weg, würde auch dazu passen,
dass das Problem immer regelmäßiger und schwerwiegender wurde.

Was hast du für ein Netzteil? Baujahr, Hersteller, Watt?

Na ohne NT funktioniert kein PC. :shot: Falls eines vorhanden mal bitte genaue Bezeichnung und Alter.

Vielleicht auch mal die BIOS Batterie überprüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh