Mein Monitor dreht durch

s1l3ntc0ntr0l

Enthusiast
Hallo,

also folgendes Problem. Seit ein paar Tagen spinnt mein Monitor total. Wenn ich ihn anmache geht er nach ein paar Minuten aus und sucht ein Signal. Wechselt von Analog auf Digital und dann habe ich wieder ein Bild. Das wiederholt sich beinahe alle 10 Minuten. Zudem geht der Monitor stundenlang alle Einstellungen automatisch durch ohne das ich was dagegen machen kann.
Ich hab mir gedacht, dass er möglicherweise zu heiß geworden ist. Hab ihn einen Tag nicht benutzt, jedoch erfolglos. Habe mehrere verschiedene Kabel verwendet um einen Kabelbruch oder ähnliches auszuschließen. An der Graka kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich den selben DVI Ausgang verwenden wenn ich meinen PC an den Fernseher anschließe. Einwandfreies Bild.Es muss daher folglich am Monitor liegen. Aufgeschraubt habe ich noch nicht und habe es auch nicht vor. Bei dem Monitor handelt es sich um einen Samsung 2253LW. Garantie ist keine mehr drauf.

Was kann man da noch versuchen? Einfach einen neuen kaufen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde ich morgen vielleicht machen.
Was mich interessieren würde, was machst du mit sovielen defekten Monitoren? Reparierst du sie und verkauft sie wieder?

Jetzt ist ein neuer Fehler aufgetreten. Alle 7 Sekunden wird das Bild ganz kurz schwarz.

Hi

ich mach das aus Hobby just 4fun
ist net mein Beruf
such für nen guten Zweck TFT`s verkauf die auch weiter nur halt net zu Höchstpreisen ;)
auch wenn mal was kaputt geht helf ich soweit möglich manch einer weiss was ich so treib

jetzt zum TFT

sollte er das jetzt in so kurzen Intervallen machen auslassen
und schauen nicht mehr benutzen oder probieren bringt nix nur nen Totalschaden

weil wenn das nu so weiter geht
gehen die Powermosfett`s hinüber dann wirds schwierig

gruss
UBI

ok

kannst glauben oder net ich würde den immo net betreiben ;)
mit etwas Übung hat man in ca 10 min ein optisches Ergebnis
vom Netzteil / Inverterboard des TFT`s

wenn dort nix ist bleibt nur das logic board und dann ist meist eh Asche

gruss
UBI

Heute morgen läuft der Monitor wieder normal, hatte nur heute morgen wie den selben Driss. Kann es möglicherweise daran liegen, dass mein Monitor vor der Fensterbank steht und eventuell die kalte Luft da irgendwie dem Monitor schadet? Aber kühle Luft (wenns überhaupt so ist) sollte doch eigentlich gut sein.

willst es net warhaben

wenn alles kalt ist startet er nicht bzw schlecht
erst wenn die BAuteile warm sind tut er

das machen viele auch mit einem Fön und es klappt
aber meist endet es irgnedwann in einem Kapitalschaden

z.b. aufgeblähte Kondensatoren kann man mit nem Fön wiederbeleben bis die wieder kalt werden

schau doch einfach rein entweder man sieht was oder net

gruss
UBI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh