Mein Monitor justiert sich alle 5 Minuten neu

marl0n

Enthusiast
Hallo,

ich habe schon wieder ein Problem.

Dieses mal ist es der Monitor... Er justiert sich alle 5 Minuten neu, mal in kürzeren Abständen mal in weniger kurzen Abständen...

Ich bin echt am verzweifeln... Ich weiß absolut nicht woran das liegt.
Erst dachte ich es liegt daran, das der Monitor nur als PnP Monitor erkannt wird, dann habe ich den Treiber des Monitors installiert und hatte gehofft es passiert nichts mehr, PUSTEKUCHEN!

Auch an der Hz zahl kann es nicht liegen, ich habe alle möglichen Hz probiert, die der Monitor unterstüzt, nichts.

Und auch wenn ich die AUflösung und Farben ändere...nichts... er justiert sich immer wieder neu, verdammte /$§$§$$§/). Aus Testzwecken habe ich mal mein Notebool an den Monitor angeschlossen, da macht er keine Mucken.

Woran kann es also noch liegen ?

An der Grafikkarte ?

Es ist die GeForce 4 ti 4800 mit 128 MB..

Meine Auflösung: 1280x1024

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du deinen monitor (welches modell hast du überhaupt? LCD oder Röhre?) über VGA oder DVi/HDMI angeschlossen?
hatte mal ein ähnliches problem mit der Xbox360 via VGA an nem BenQ 19zoll LCD...mit DVI sollte das problem nicht
auftreten, da bei DVI das bild von grund auf richtig eingestellt sein sollte (geometrie)...

Der Monitor ist der Acer AL1715 und ich habe ihn via VGA angeschlossen.. Ich werde mir dann mal einen VGA zu DVI Adapter besorgen und gucken ob das Problem immer noch auftritt.

Danke schon einmal.

EDIT: So wie es aussieht klappt es :)

Dann werde ich mir mal einen kaufen gehen :)

EDIT II: Ne doch nicht... Er hat immer noch Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh