[Kaufberatung] Mein nächstes Objektiv...?

Vraccasil

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

Auch wenn es wohl aufgrund von finanziellen Problemen noch etwas dauern wird mit der Anschaffung würde ich doch jetzt schon gerne wissen was für mich als nächstes Objektiv in Frage kommen würde.

Habe bereits das Kit + 55-250 IS. Ich vermute, dass für mich in etwa Brennweiten à la 17mm/18mm-70mm/85mm/90mm (whatever) in Frage kommen, da ich das Kit ablösen will jedoch noch ein bisschen mehr Brennweite brauche als das Kit mitbringt.

Preispanne ist von 200€-300€. Hersteller egal, Hauptsache das Ding taugt was.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jede Form der Hilfe ;)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tipp waere es bisl mehr draufzulegen und fuer um die 350 Tamron 17-50 2.8 zu kaufen. Am Ende hat du dabei zwar etwas weniger Brennweite, aber das ist nicht so kritisch.
In deinem Preisbereich wuerde sich zb. das Sigma 17-70 anbieten.

Ja es ist nur so, dass ich nicht so schnell zu anderen Objektiven komme wie manch anderer (bin Schüler, zwar verdiene ich ein bisschen nebenbei durch fotos für die MAZ, aber das ist auch nicht die Welt) und deswegen auf ein Objektiv angewiesen bin was ich dann auch für recht viele Situationen einsetzen kann.

Das ganze gehört wohl eher in DSLR Bereich, ich verschiebe das mal.

Von Canon gibts ja das Kit für die 40D: EF-S 17-85mm f4.0-5.6, um 350 € neu. Das würde ja in Deine Brennweitenanforderung passen, allerdings würde ich mir etwas höherwertiges kaufen.

Das 17-85 ist allerdings auch ziemlich anfällig für CAs, und leider halt auch relativ lichtschwach. Wenn überhaupt würde ich es gebraucht kaufen, oder halt im Kit mit der 40d, weil der Preisverfall doch schon krass ist.

Ich würde lieber auf das Tamron 17-50 sparen, die 35mm weniger machen jetzt auch nicht soo viel aus, wenn nötig kannst ja auch noch etwas croppen.

Ich denke für mich ist das Sigma wohl die bessere Alternative und fühle mich durch den doch recht positiven Test auch bestätigt in meiner Annahme.

Die 35mm machen doch schon was aus wenn ich nämlich erst dann wieder in nem jahr ein neues Objektiv in die Finger kriege. Kann halt nicht sagen: "nehm ich erstmal das Tamron, ist ein bisscehn besser bei niedriger Brennweite und hole mir dann später das Sigma" später wäre in dem Fall mitte 2009.

Danke trotzdem an alle, schön dass einem hier schnell und sicher geholfen wird :)

würde an deiner Stelle das Tamron nehmen
den Bereich über 50mm hast du mit dem 55-250 abgedeckt und die 35mm die das Canon mehr hat liegen irgendwo zwischen 4,5 und 5,6
und dafür hast du dann selbst im unteren Brennweitenbereich nur f4

€ nur nochmal schnell zur sicherheit .. du hast gesehen das das sigma nicht durchgehend f2.8 hat ?!!

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber die knapp 70€ mehr investiere ich lieber woanders bzw. spare ich schonmal für die nächste Anschaffung. Werde mich wohl mit dem Sigma abfinden müssen ;)
Vielleicht ist es bis Weihnachten drin, aber mal schaun.

Gerade wenn das Budget knapp ist, lohnt es oft, sich in den Marktplätzen vom DSLR-Forum (www.dslr-forum.de) umzuschauen. Dort sind oft kaum gebrauchte Objektive zu fairen Preisen zu finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh