Mein Netzteil hat anscheinend einen Kurzschluss

Nachtstute

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
176
Hey,
hab heut mein neuen Teile bekommen. Nun hab ich alles eingebaut, nur der RAM fehlt noch. Leider klappt das mit dem Netzteil nicht richtig. Wenn ich das Netzteil an alles anschließen, abgesehen vom Mainboard, kann ich trotz dem Wakü-Adapter die Lüfter und die Pumpe nicht ans laufen kriegen. Leider kann ich den Fehler nicht eingrenzen. Mal geht Pumpe und Lüfter anschließen gut, manhcmal geht es noch nicht einmal eines von beiden. Laufwerke gehen gar nicht. Ist mein Netzteil kaputt oder müsste ich nur noch den RAM reinstecken und normal starten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, zum befüllen eine waku braucht man an sich das board nicht, das macht "man" doch AFAIK, indem man das NT selber "kurzschließt" und nen start provoziert. MIT board aber kann es gut sein, dass es nru mit RAM klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, ist klar. Zum befüllen hab ich so einen Adapter. Hoffentlich klappt es morgen mit dem RAM.
 
Schliess das Nt doch einfach nur an die Pumpe und Lüfter an und nimm deinem Adapter.
 
@mutschli
genau das hab ich gemacht und trotzdem geht es manchmal nicht. Ich hoff es liegt daran, dass es einfach etwas mehr Last braucht :) Übermorgen kommt der RAM, hoffe das klappt dann :)
 
also, wenn das netzteil nirgends angeschlossen ist (außer an der steckdose und der pumpe...) und das kurzschließen zwecks start manchmal geht und manchmal nicht, dann is das NTeil IMHO nicht in ordnung.
 
naja, es klappt immer. Nur nicht, wenn ich noch mehr anschließe. Ich hoffe, das Netzteil ist nicht im Eimer, ist zwar noch Herstellergarantie von Enermax drauf, aber trotzdem. Will endlich Far cry 2 spielen :)
 
ach so... dann warte ab, bis das RAM kommt. ohne RAM startet ein PC eh nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh