Mein neuer Mediacenter

Toby-ch

Enthusiast
Wie einige vestgestellt haben wollte ich meinen alten auf HD Trimmen doch da eine neue Soundkarte mit digital out teurer als ein neues MB ist mach ich gleich ne komplett überarbeitung
die alte Konfiuguration:

AMD Semperon 3400+ 2.8 GHZ
Ram 2.0 GB
Grafikkarte Ati Radeon HD 2600 PRO AGP:shake:
Board MSI K9mm-V
DVD Brenner

Die neue Konfiguartion HD-Redy (720P)

CPU AMD athlon 64x2 6400+ 3.2 GHZ
Board:Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX, DVI/HDMI, HDCP
Ram 2.00 GB
Laufwerk LG GGC-H20L HD-DVD BD und DVD brenner...

Da ich kein Full HD Tv habe reicht das system sicher um meine HD DVDs und BD sowie MPEG 4 movies wieder zu geben.
oder Hättet ihr ne gute Grafikkarten alternative zu der on board lösung die nich al zu teuer ist aber einen HDMI ausgang hat?

MFG Toby-ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll der htpc auch live tv tauglich sein?
weil dann ist der onboard chipsatz nicht umbedingt optimal!
http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=27629

dann würde ich gleich eine hd2600/hd3650 nehmen oder auf die neue generation warten.
hdmi ist eigentlich bei ati karten nicht pflicht und hat keinen vorteil zum adapter.

ansonsten kommt mit der proz. etwas "dick" vor.
was haste denn vor?
aufwendiges post processing über ffdshow inkl. avisynth?
dann wäre wohl gleich ein quad bessern! ansonsten reicht aber ein kleinerer dual core.

HM also nein für Kabel tv analog schau ich über die Gloze und sat via drambox pvr600 mit HD

Zum cpu jo die haten den kleineren nicht mehr also habe ich den gneommen :fresse:

also wen ich eine Radeon HDxxx kaufe mit DIV zu HDMI ist das gleichwertig?

mfg Toby
Hinzugefügter Post:
also würde es dies Karte bringen anstelle der onboard lösung:
Radeon
HD 3450 256 MB Ram ?

MFG Toby

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr keinen vorschlag welche grfikkarte ich kaufe soll?
mein faforit währe diese karte Club3D HD 3450 Passiv LowProfile, PCI-E, 256MB

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst nehmen. Passiv, stromsparend und HDMI dran, mehr brauchst du eh nicht, oder? :)

Hm nja ich hab jetzt mal 3 GB Ram noch gekauft dan hätte ich 4 GB und und so kann ich gut 512 MB Opfern für die Grafik :)
und wen die onboard nix ist gibts noch eine solche karte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh