Mein neuer Mini-PC :)

micheled

Enthusiast
Hi Leute,
nachdem ich jetzt 3 monate ein Notebook hatte, wollte ich mir wieder einen PC zulegen. Da ich aber nicht wieder eine große "Kiste" unterm Schreibtisch stehen haben wollte, habe ich mich für ein Aplus CS-Blockbuster Gehäuse entschieden.

Hier schonmal ein paar Pics:
dsgr3.jpg

ds2kt0.jpg

ds3cb0.jpg

Nun zur Hardware:
- Mainboard: ASUS P5B-VM
- CPU: Intel Core 2 Duo E6400 mit BOXED Kühler
- Grafikkarte: Connect3D ATI Radeon X1900GT
- Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250 GB
- Laufwerk: Samsung SuperWriter DVD-Brenner
- Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 530W
- Lüfter: 1x vorne 80mm und 1x hinten 120mm

Im Idle Betrieb ist der PC flüsterleise. Und ich weiß wovon ich spreche. Teilweise konnte ich das Notebook vorher mehr hören als den PC jetzt.

Nur finde ich die Temps ein bisschen hoch (ausgelesen mit Everest 3.01).
Im Idle-Betrieb:
- Mainboard: 39-41°C
- CPU: 59-62°C
- Festplatte: 45-47°C
- GPU: 60°C
- Gehäuse: 38°C

Unter Last:
- Mainboard: 45°C
- CPU: 70-72°C
- Festplatte: 49°C
- GPU: 80°C
- Gehäuse: 42°C

Was sagt ihr zu den Temps? Sind die noch im grünen Bereich? Ich finde, dass die CPU viel zu heiß ist. Ich habe schon das WLP abgekratzt und Wärmeleitpaste (Arctic Silver V) draufgemacht.

MFG
micheled

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal super Bericht, feine Hardware was du da hast:)
Finde die Temps der CPU auch etwas hoch, soviel ich weiß hat aber der C2D eine Leistungsreduktion bei zu hohen Temperaturen, also durfte es bei dieser CPU keine abrauchen geben. Von da her würde ich mir weniger Sorgen machen.
Ist die Frage ob ein Zalman 7000 die Temps nach unten bringen würde, macht aber vielleicht auch mehr Lärm.
Ich bekomme heute dieses Case mit den Wakü-Komponenten, Anfang nächsten Monats kommt auch eine E6300, P5B-VM und eine 7900GS rein:banana:

schaut gut aus:)

ich finde nur das die cpu temp doch etwas zu hoch is, aber es is ja nen barebone ;) am besten holst du dir nen besseren kühler, z.b. den cm x dream

mfg deepsilver

Meine Kiste sieht von vorne ähnlich aus (X-Qpack mit Samsung DVD-Brenner) :)

Die Temps sind eigentlich noch im grünen Bereich (für nen Barebone), was mich allerdings stören würde ist die Festplatten-Temperatur.
Der würde es auch gefallen, wenns etwas kühler wäre...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh