Mein neuer PC läuft!!!

Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
2.871
hi @ all,

bin zu 30 % happy das mein neuer pc läuft allerdings leider mit ein paar macken (von miraus gesehen) so ich habe einen 2100+ drinnen der aber immo nur als 1800+ läuft hab zwar versucht das mobo zu flashen (ecs k7s5a) aber hat mir nur des hier angezeigt:

-Chipset type - SiS 735
-Flash Part - Winbond 49F002U
-Error 2 - File does not exist
A:\>

so also was soll ich davon halten hab mich an eine anleitung gehalten und arbeite unter xp pro. so also das prog hat im dos modus schon gestartet aber eben das was dort oben steht ausgespuckt. schade aber ich hoffe mal das mir einer hier sagen kann was mir die hardware bei zubringen versucht.

so mein nächstes prob ist dass ich eine sapphire radeon 9500 non-pro 128 MB habe so die geht zwar auch so schon ganz gut ab aber wie ihr sicher alle wisst kann man die zu einer 9700'er modden -was ja auch mein vorhaben ist/war- so alles ok ohne etwas an der karte zu machen bringt sie im 2001 nur ca. 9150 points, etwas wenig aber hab acuh nur 256 MB Sd-Ram erstmal drin und der cpu läuft ja nur mit 1800+. also ich habs mit rivatuner versucht und dann acuh noch mit dem link zu warp11 der die dateien geschrieben hat. geht beides nicht!! :heul: :heul: :heul:
meint ihr die geht trotzdem hab sonst alle kriterien erfüllt (altes pcb usw.). bitte helft mir hab kein bock auf die action die alte zu verkaufen und mir dann ne 9500 pro zu holen!!

danke an alle die irgendwas posten und besonderen dank an die die etwas sinnvolles posten.

mfg kaktusliebhaber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, da ich die Takte nicht im Kopf habe aber schau mal im Bios nach deinem FSB und stell von 100 auf 133, dann müßte er normal als 2100+ angezeigt werden.

Mfg
Nachbarslumpi
 
danke wenigstens einer der etwas schreibt. also ist echt super nett gemeint ich weiss aber das weiss ich schon am anfang war der auf 876 Mhz oder sowas ganz lahmes dann mit 100/133 auf 1500+ und dann mit 133/133 auf schliesslich 1800+ was dann auch normal ist da das mobo so nur bis 1900+ geht deshalb brauch ich das mainboard update und muss wissen wies geht.
UPDATE zur Graka:

scheint so halbwegs zu gehen der patch mit cat. 3.0a aber leider friert jedesmal der pc ein wenn ich 3d mark 2001 durchlaufen lassen will, leider auch jedes spiel z.B. Splinter ell demo (1) naja dene mal da kann mir wenigstens einer helfen. also wer kennt eine lösung gegen das einfrieren??

thx a lot
 
Zum Update:
Also mein Freund hatte sich auch mal das neue BIOS draufgemacht. Dazu musste man eine Startdiskette erstellen, beim Formatieren auswählen, die Dateien vom BIOs draufkopieren und natürlich die Flashsoftware.

Ich hoffe, das hilft.
 
warum wird immer beim board gespart?das is doch das wichtigste Teil überhaupt
 
hey ich hab nicht gespart das sollte eigentlich mal der pc für meine mum werden und so schlecht ist das board auch nicht ich weiss es doch selber das es nicht ideal ist. das mit der boot diskette hatte ich ja schon gemacht, da kam dann die obrige fehlermeldung bei raus. gebt mir mal bitte tipps damit mein system nicht bei jedem game etc. abstürzt also so von der kühlung her. ich hab ein miditower ein boxed kühler und noch einen gehäusekühler. bringt es was wenn ich mir air flow kabel hol?? gibt es sowas auch bei netzteil?? ich hab immo unter windows und nur opera laufen 45°C aber gestern hatte ich ganze 51°C und dann hatte ich versucht splinter cell die demo zu zocken und da friert das bild immer so ca. an der gleichen stelle ein egal was ich mache (ca. nach 1 min im spiel). also eindeutiges zeichen für überhitzung ich hab da aber eben noch nicht so den plan was da besonders hilft.

WIE KANN ICH MEIN SYS "KÜHLER" MACHEN??

thx @ all
 
Ich denke 9500 zu 9700 Mod nicht funzt. Der 3D Betrieb ist ja nicht stabil.

Hast Du Bildfehler oder sowas, bevor die Karte abstürzt ??

Ist die Graka übertaktet ??

Bei 51°C sollte eigneltich alles funktioniern.
 
also ich hab jetzt mal ein seitenteil abgenommen und nur daneben gestellt seitdem läuft alles wie geschmiert in den benchmarks schmiert er nicht mehr ab und ich kann jetzt auch daddeln. ich glaube also das sich die wärme im gehäuse zu doll staut und nicht gut endweichen kann. meint ihr das es etwas bringt noch einen gehäuselüfter und airflow kabel zu kaufen?? könnte ich dann ohne "einfrieren" spielen??
update: ich hab jetzt auch das bios geflasht bekommen jetzt läuft der 2100+ als 2100+ und wird auch überall so angezeigt *juhu*, is schon ein korrektes gefühl von 600 auf 2100 Mhz umzurüsten, nicht schlecht.
 
mhh und keine airflows?? nagut der lüfter ist ja nicht so teuer was kannst du mir noch empfehlen und findest du meine 3d mark ergebnisse ok für eine soft moddete r9700 oder meinst du hat der mod dann doch nicht so geklappt?? hier nochmal vorher nachher:


3dmark2k1
vorher: 9162 p.
nachher: 10305 p.

3d mark 2k3
vorher: 2719 p.
nachher: 3806 p.

also ich finde besonders das 2003 ergebniss spannend der 2001'er wert überzeigt mich nicht ganz, glaube aber auch das der sd-ram bremst. was meinst du??
 
Airflows sind klasse, ich möchte meine nicht hergeben, aber für die Kühlung ist eine weiterer Lüfter besser. Airflows sind zusätzlich aber klasse.

Ich tippe mal, dass ser Mod gefunzt hat. 3Dmark03 ist rein Grafiklimitiert, daher wohl der Anstieg. Der 01er ist auch CPU limitiert, daher wohl der annährend gleiche Score.

Hast Du irgendwelche Fehler beim 3D Mark ?? Test auch mal mit AF+AA. Wenn alles fehlerfrei und stabil läuft hat der Mod geklappt.

Ach ja, kontollier nochmal en Sitz von CPU-Kühler und Graka-Lüfter
 
oh nein mit 'hoher qualität' hab ich schachbrettmuster!! :heul: :grrr: :rolleyes: :wall: :wall: :wall:

was jetzt?? bei ebay verticken und 9500 pro oder 'real' 9700 kaufen?? mhh bitte helft mir hab jetzt paaras und komm nicht mehr klar :fresse: :mad: :o :heul: :grrr: :fire:

:fire: :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh