mein neuer PC (neue Zusammenstellung)

blackdot

Neuling
pczusammenstellungMAR07.jpg

Wichtig: Die Preise sind in CHF. 1 € = ca. 1.6 CHF.

Der gesamtpreis wäre in € etwa 909.

Was haltet ihr von den Komponenten? Spielt das so auch zusammen?

Vielen Dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum muss es den ein board mit onboard graka sein? kaufst ja noch eine dazu! das hat verschieden nachteile (beim übertakten vorallem - weiss aber jetzt nicht ob das eine rolle spielt)

Also ich würde dir bei der Festplatte zu einer Samsuns SP T166 mit 500GB raten, die ist auf jeden Fall besser als die von Seagate...
Bei der Grafikkarte würde ich auch lieber eine 8800GTS mit 320MB nehmen, ist auf jeden Fall schneller und vom Preis her ungefähr gleich.
Als Arbeitsspeicher ist sind 2GB MDT DDR2-800 sicher um einiges preiswerter und nicht unbedingt langsamer.

zu den grakas hab ich eine frage: ist eine gute dx9 graka (z.b. x959 xtx) mit 512mb schlechter als eine neue dx10 graka mit nur 320mb?

was genau verursachen denn die speicherkapazitäten?

Würde dir zu einer DX10 8800 Graka raten! 320MB sind bis jetzt noch genug. Guck dir mal ein paar Benches auf THG an, da tut sich bei vielen Spielen nichts, wenn 256/320/512 verwendet werden.

Ich würde auch lieber die D10-Karte nehmen, gerade wenn du auf Vista umsteigen willst, bist du damit besser beraten, eine 8800GTS ist auf jeden Fall immer besser als eine x1950xtx...

NT würde ich wirklich wechseln.

funktioniert eine dx10 karte eigentlich mit (dx9-)XP ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh