Hi Leute!
Ich will in den nächsten 2 Wochen mein aktuelles System-Aufrüsten und habe mir folgende Zusammenstellung vorgestellt:
Cpu:
Amd Athlon 64 3500+ "Winchester" 245€
Kühler:
Thermaltake Silent K8 Boost 19€
Board:
Abit AV8 1.5 Winchester Kompatibel 98€
Ram:
2x 512 MB DDR 566 A-Data 228€
Grafikkarte:
behalte vorerst meine Leadtek Geforce 5950 Ultra
Festplatte/n:
behalte meine 120er SATA von Hitachi/IBM
und kommt deine 250er SATA von Hitachi/IBM dazu 143€
Gehäuse:
gedämmtes Chieftec CS-601 Silber 116€
Summe: ca. 850 Euro
Laufwerke:
behalte meine Schwarzes Plextor CD-Rom, Plextor Premium CD-Brenner und Toshiba SD-M 1802 DVD Rom
Alle anderen sachen wie Fritz Card DSL, Revoltec Lüftersteuerung, Audigy 2 ZS, Enermax 465 Watt Netzteil behalte ich auch!
Im Januar oder Februar soll dann eine Geforce 6800 GT folgen.
Wie findet ihr diese Zusammenstellung?
Habe vor die Cpu wie im OC Forum bereits oft erwähnt zu übertakten. Da sind User dabei, die bei einem 3500er Winchester Overclocking-Ergebnisse von realen 2700 Mhz vorweisen, so in diesem bereich möchte ich auch die Cpu übertakten. Ist der Ram gut dafür?
Da ich in Sachen Athlon 64 total der Noob bin, habe ich noch eine Frage:
Brauche ich für den Betrieb eines A64 bzw. für das Mainboard ein neues Netzteil? Hab auf dem Mainboard noch einen kleinen Stromstecker gesehen, weiß aber nicht ob ich solch einen am Netzteil hab.
Mein Netzteil: Enermax EG465AX-VE-FMA
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich will in den nächsten 2 Wochen mein aktuelles System-Aufrüsten und habe mir folgende Zusammenstellung vorgestellt:
Cpu:
Amd Athlon 64 3500+ "Winchester" 245€
Kühler:
Thermaltake Silent K8 Boost 19€
Board:
Abit AV8 1.5 Winchester Kompatibel 98€
Ram:
2x 512 MB DDR 566 A-Data 228€
Grafikkarte:
behalte vorerst meine Leadtek Geforce 5950 Ultra
Festplatte/n:
behalte meine 120er SATA von Hitachi/IBM
und kommt deine 250er SATA von Hitachi/IBM dazu 143€
Gehäuse:
gedämmtes Chieftec CS-601 Silber 116€
Summe: ca. 850 Euro
Laufwerke:
behalte meine Schwarzes Plextor CD-Rom, Plextor Premium CD-Brenner und Toshiba SD-M 1802 DVD Rom
Alle anderen sachen wie Fritz Card DSL, Revoltec Lüftersteuerung, Audigy 2 ZS, Enermax 465 Watt Netzteil behalte ich auch!
Im Januar oder Februar soll dann eine Geforce 6800 GT folgen.
Wie findet ihr diese Zusammenstellung?
Habe vor die Cpu wie im OC Forum bereits oft erwähnt zu übertakten. Da sind User dabei, die bei einem 3500er Winchester Overclocking-Ergebnisse von realen 2700 Mhz vorweisen, so in diesem bereich möchte ich auch die Cpu übertakten. Ist der Ram gut dafür?
Da ich in Sachen Athlon 64 total der Noob bin, habe ich noch eine Frage:
Brauche ich für den Betrieb eines A64 bzw. für das Mainboard ein neues Netzteil? Hab auf dem Mainboard noch einen kleinen Stromstecker gesehen, weiß aber nicht ob ich solch einen am Netzteil hab.
Mein Netzteil: Enermax EG465AX-VE-FMA
Vielen Dank für eure Antworten!