Mein Neuer PC

Mcs[NBK]

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
18
Hallo Pc´ler

Ich hab mir nach langem suchen nun endlich einen neuen Pc zusammengestellt und wollte mal euere Objektive Meinung dazu hören was ich evtl verbessern kann oder auch weglassen kann etc etc.



zu meinem Jetzigen PC, der ist nun ungefär 5+ jahre alt basiert auf dem X79 Chipsatz.

angetrieben von einem I7 3930 , 16Gig DDR3 Dominator GT Corsair das ganze auf einem Asus X79 Pro gekühlt von einer H100 Corsair

Grafikkarte ist eine Zotac Amp Extrem 1080

Netzteil ist ein Tagan Bz Serie 900W 80+

nichts besonderes ich bin kein übertakter und will die grenzen nicht auslooten aber ich will einen Stabilen Rechner und das hat mir dieses System 5 Jahre lang garantiert.



nun zu meinem zukünftigen


Intel Core i7 6800K 6x 3.40GHz So.2011-3

Asus X99-A II Intel X99 So.2011-3 Quad

16GB Corsair Vengeance LPX schwarz 4x4Gig

850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11

512GB Samsung SM961 M.2 2280 PCIe 3.0 x4

Corsair Hydro Series H115i Komplett


so was sagt ihr dazu ?

https://www.mindfactory.de/shopping...2212dbf0fd64e7361d6d247a5c91e6c48861c90927046

mfg

Brilliantix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil ist deutlich überdimensioniert:
i7: TDP 140W
1080: TDP 270W

500-600W Netzteilleistung würden reichen vorallem da du ja kein OC betreiben möchtest.

Rest kann man so machen ist allerdings schon eine gewisse Geldverbrennung (wobei du ja auch nichts zu deinem Anwendungszweck gesagt hast vll brauchst du es ja genau so).
 
bei 3 dingen würde ich was ändern:

netzteil ist für ein single gpu system deutlich überdimensioniert.
sofern keine 2. karte zum einsatz kommt, reicht ein modell mit 500-550 watt locker aus.
sehr edle alternative: Seasonic Prime 650 W
ansonsten: Be quiet! Straight Power 10 600W CM oder Cooler Master V-Series 550W oder Super Flower Leadex Platinum 550W

bei der ssd würde ich persönlich kein oem modell nehmen, sondern eines wo ich auch im falle updates bekommen kann: Samsung SSD 960 Evo 500GB

und bei der kühlung, gerade wenn kein oc betrieben wird, würde ich auf einen luftkühler gehen.
gerade im idle sollte es damit leiser gehen und günstiger ist es auch: Noctua NH-D15S
 
bei 3 dingen würde ich was ändern:

netzteil ist für ein single gpu system deutlich überdimensioniert.
sofern keine 2. karte zum einsatz kommt, reicht ein modell mit 500-550 watt locker aus.
sehr edle alternative: Seasonic Prime 650 W
ansonsten: Be quiet! Straight Power 10 600W CM oder Cooler Master V-Series 550W oder Super Flower Leadex Platinum 550W

bei der ssd würde ich persönlich kein oem modell nehmen, sondern eines wo ich auch im falle updates bekommen kann: Samsung SSD 960 Evo 500GB

und bei der kühlung, gerade wenn kein oc betrieben wird, würde ich auf einen luftkühler gehen.
gerade im idle sollte es damit leiser gehen und günstiger ist es auch: Noctua NH-D15S


Danke für die vorschläge also das mit dem netzteil sehe ich ein ich will eh kein SLI System danke schonmal hierfür , mit dem Kühler allerdings will ich kein überdimensionierten Monsterkühler in meinem Gehäuse haben weil man da an nichts mehr rankommt ,Speicher z.b. die Originallüfter von der Wakü werden eh ausgetauscht gegen Noktua Lüfter incl aller Gehäuselüfter die ich gegen Noctua Lüfter austausche

ich poste hier mal meine einkaufsliste
https://www.mindfactory.de/shopping...2212dbf0fd64e7361d6d247a5c91e6c48861c90927046


noch ein frage zum Netzteil bzw übertakten , ich werde die von Asus vorgegebenen Profile anwenden die es mir erlauben als laie das system zu übertakten also z.b. "Übertaktungsstufe 2 Extrem" ich hoffe mal das dies das netzteil nicht zu sehr beansprucht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde die von Asus vorgegebenen Profile anwenden die es mir erlauben als laie das system zu übertakten also z.b. "Übertaktungsstufe 2 Extrem" ich hoffe mal das dies das netzteil nicht zu sehr beansprucht oder ?

Davon würde ich an deiner Stelle die Finger lassen. Auto-OC haut immer viel zu viel Spannung auf deine CPU. Bisschen CPU-OC ist aber ansonsten kein Hexenwerk, bisschen einlesen dann schafft das jeder, der sich damit auseinandersetzen will. Beim Netzteil reichen um die 500W locker aus, selbst wenn du den Prozessor noch etwas mehr hochtreiben willst. Bei dem Budget würde ich dir spontan sowas oder das bereits verlinkte Super Flower Leadex Platinum empfehlen.

PS: Du musst den Warenkorb bei Mindfactory erst veröffentlichen und dann auf "Link kopieren" klicken, so kann man da nix sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh