Mein neuer Wunsch PC

mat maze

Neuling
Hi,
ich habe mir jetzt alles zusammen gesucht und würde gerne Folgende Komponenten für meinen neuen PC verwenden:

Proz.: Athlon X2 3800+ (bis jetzt noch Standard Lüfter)
Board: Asus A8N SLi Delux
Speicher: Corsair Valueselect DDR 400 2x 512 MB
Graka.: Asus EN7800GTX/2DHTV PCIe :coolblue:
Gehäuse: Thermaltake Soprano (2x 120 mm 1x 90 mm Gehäuselüfter)
Netzteil: BeQuiet BQT P4 400W 1.3 (Blackline)
FP.: 2x Samsung Spinpoint SATA2 200GB
Sounbkarte: Sounblaster Audigy2 ZS
WLAN : D-Link DWL 510
DVD LW: LG GDR-8163B
DVD Brenner: NEC ND-3540A

Wäre net wenn mir jemand mit Ahnung noch ein paar Tipps für die Feinabstimmung geben könnte. Oder vielleicht passt ja auch etwas nicht?(Ach ja, den Mainboardlüfter zum Austausch hab ich schon bei Asus bestellt.) Danke schonmal für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde statt dem Boxed Kühler lieber einen von Zalmann verwenden!

Proz.: Athlon X2 3800+ (bis jetzt noch Standard Lüfter)

Naja wozu. Wenn du ihn auch ausreizen kannst ... ich würde nen Opteron 148 nehmen.

Board: Asus A8N SLi Delux

DFI LanParty UT nF4 Ultra-D

Speicher: Corsair Valueselect DDR 400 2x 512 MB

Naja - aufm DFI laufen die nicht. Hol dir irgendwelche OCZ Module ... Oder noch besser. Crucial Ballistix

Graka.: Asus EN7800GTX/2DHTV PCIe :coolblue:

XFX GeForce 7800 GTX

Gehäuse: Thermaltake Soprano (2x 120 mm 1x 90 mm Gehäuselüfter)

Lian Li PC70

Netzteil: BeQuiet BQT P4 400W 1.3 (Blackline)

Tagan TG480U2 oder irgendein Seasonic ...

FP.: 2x Samsung Spinpoint SATA2 200GB

Gute Wahl! Hab ich auch und die sind richtig leise und gut ...

Sounbkarte: Sounblaster Audigy2 ZS

Ja ist OK. Wenn du`s noch ein Tick besser willst -> X-Fi

WLAN : D-Link DWL 510

Deine Sache

DVD LW: LG GDR-8163B

OK

DVD Brenner: NEC ND-3540A

OK.

Das wäre wohl alles ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das SLI Premium nehmen von Asus, dazu gleich 2GB Ram, die Graka ist ok, würd mir aber auch die XFX holen, NT Cooltek Realpower oder Seasonic S12 500W, Case ist eh Geschmackssache... nen CPU Kühler würde ich aber noch nen anderen nehmen, Sonic Tower z.B.

mfg

Zum Gehäuse:
Ich hab dasselbe, die Optik ist ganz edel an sich, die Verarbeitung ist auch ganz gut, was stört ist allerdings die etwas billig verarbeitete Fronttür. Wenn du das nötige Kleingeld hast, rate ich dir zum Thermaltake Tsunami.

MfG
Strobel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh